Samstag, 4. Mai 2019

Agatha Raisin und die tote Geliebte







Agathas 11. Fall. Dieses mal geht es um eine tote Frau, die die Geliebte von James war. Der James, den Agatha gerade endlich geheiratet hat. Die ohne Ende rumzickt auf ihn. Ich möchte keine solche Frau haben. Beide haben weiter ihre Geliebte/Geliebten, weil sie sich missverstehen und nicht drüber reden.  Plötzlich ist James Geliebte tot und James wech. Natürlich Verdächtiger Nummer 1 für die Polizei und Agatha ermittelt wieder.... mit ihrem Freund Sir Charles, der sehr geizig ist. Auch nicht gerade das Argument für uns Frauen....


hat mir etwas besser gefallen, als das vorherige Buch. Ich bleibe aber weiter dran mit dem Lesen dieser Serie. Das sie jemals nicht mehr ermitteln wird, wird wohl nicht passieren, sonst wäre ja Schluss mit der Serie. 


Auch hier, bei der wunderbaren Heike, findet ihr demnächst einen Beitrag über Agatha, schaut doch mal bei ihr rein: Agatha Raisin in Norfolk 
         Sie schreibt über den vorherigen Fall - Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Im kleinen Dorf Carsely ist die Freude groß: Agatha Raisin hat endlich ihren Nachbarn James Lacey geheiratet! Doch rasch ziehen dunkle Wolken am Ehehimmel auf. Agatha unterstellt James sogar, ein Verhältnis mit einer neuen - und schönen - Dorfbewohnerin zu haben. Als es darüber zu einem hässlichen Streit im Pub kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst verschwindet James und hinterlässt nichts als einen riesigen Blutfleck, dann wird dessen angebliche Geliebte ermordet. Die Polizei verdächtigt vor allem eine Person: die als herrisch und streitsüchtig geltende Ehefrau - Agatha Raisin. Die will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stellt selbst Ermittlungen an ...
Portrait

M. C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth und die englische Detektivin Agatha Raisin feiert sie bis heute große Erfolge in über 17 Ländern. M. C. Beaton lebt abwechselnd in Paris und in den Cotswolds.










Alle Agatha Raisin Bücher:

Agatha Raisin und der tote Richter
Agatha Raisin und der tote Tierarzt
Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
Agatha Raisin und die Tote im Feld
Agatha Raisin und der tote Ehemann
Agatha Raisin und die tote Urlauberin
Agatha Raisin und der Tote im Wasser
Agatha Raisin und der tote Friseur
Agatha Raisin und die tote Hexe
Agatha Raisin und der tote Gutsherr
Agatha Raisin und die tote Geliebte
Agatha Raisin und ertrunkene Braut

demnächst:
Agatha Raisin und der tote Kaplan

und noch ganz ganz viele Bücher mit ihr :)
#cosycrime #beebook #bastei #Krimis #agatharaisin #mcbeaton #cozycrime #lesen #marionchesney #bücher #buch #bücherwelt




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...