Sonntag, 26. Mai 2019

Sophie Hannah - Die geheimnisvollen 4 Briefe

Das Geheimnis der vier Briefe

Eine Sensation! Hercule Poirot ermittelt wieder.

Jeder kennt oder sollte Hercule Poirot kennen. Nun der dritte neue Fall, seit 2014. der dritte von einer neuen Autorin, autorisiert von den Erben Agatha Christies. Sophie Hannah schreibt seit 2014 die Fälle des Monsieur Hercule Poirot.

Hercule Poirot bekommt Besuch. Er wird von verschiedenen Leuten beschuldigt, das er Ihnen Briefe geschrieben hätte mit Anschuldigungen, sie hätten jemand ermordet. Ein Mann namens Barnabas Pandy. Alle seien aber unschuldig. Zuerst glaubt er es keine Verbindungen zwischen diesen Leuten. Aber er irrt sich. Auch bekommt er verschiedene Aussagen, was den Tod von Barnabas Pandy betrifft. 

Mord oder nicht Mord? Das ist die Frage oder etwa nicht? Warum bekommen diese 4 Leute angeblich Briefe von Hercule Poirot?? Warum werden diese 4 Leute beschuldigt???  Fragen über Fragen. Hercule Poirot fängt mit Inspektor Catchpool an zu ermitteln. Stellt Fragen und hat bald jede Menge Verdächtige. Wie gehören diese 4 Leute zusammen? Wer kennt wen oder nicht??

Gut geschrieben von ihr, wie auch schon die beiden vorherigen Romane. :)  Für mich ist es so, als ob ich einen Krimi von Agatha Christie lese. Einen typischen Poirot, hatte ich vor mir in der Hand. Mit einer Auflösung und Versammlung aller Verdächtigen, wie wir es schon oft erlebt und gelesen haben.



Ich hoffe, es erscheinen noch viele weitere Bücher mit Hercule Poirot. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann was neues mit Miss Marple. :) Wäre super!! Wer traut sich???






Eine Sensation! Hercule Poirot ermittelt wieder.

1920 erschien der erste Kriminalroman von Agatha Christie. Seither haben sich ihre Bücher weltweit mehr
als zwei Milliarden Mal verkauft. Jetzt haben die Erben von Agatha Christie erstmals der Veröffentlichung eines neuen Romans zugestimmt, der die beliebteste Figur der Schriftstellerin wieder zum Leben erweckt.
Die Bestsellerautorin Sophie Hannah ist seit ihrem dreizehnten Lebensjahr ein großer Fan von Agatha Christie: »Es ist Hercule Poirot und Miss Marple zu verdanken, dass ich Krimiautorin geworden bin. Ich fühle mich unendlich geehrt, dass man mir dieses wunderbare Projekt anvertraut hat.«












Wer ist Barnabas Pandy und wurde er wirklich ermordet? Diese Frage stellt sich der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot, nachdem er Besuch von einer ihm vollkommen unbekannten und ebenso aufgebrachten Dame erhalten hat. Sie hat ihm einen Brief unter die Nase gehalten, in dem Poirot sie des Mordes an besagtem Herrn Pandy bezichtigt. Und es soll nicht bei dieser einen mysteriösen Begegnung bleiben. Wenig später wird Poirot von einem ihm ebenfalls unbekannten Herrn mit dem gleichen Brief aufgesucht.
Wie viele dieser Briefe sind noch im Umlauf? Wer hat sie geschrieben und mit welcher Absicht? Und kann Poirot diesen Fall aufklären, ohne weitere Menschen in Gefahr zu bringen?










Portrait
Sophie Hannah, Jahrgang 1971, ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher erscheinen in mehr als zwanzig Ländern und wurden fürs Fernsehen verfilmt. Seit ihrem dreizehnten Lebensjahr ist die Autorin eine leidenschaftliche Verehrerin von Agatha Christie. Bei Atlantik erschienen von ihr Die Monogramm-Morde (2014) und Der offene Sarg (2016).  
#agathachristie #herculepoirot #Atlantik #Krimi #cosycrime 
#sophiehannah #bücherwelt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...