Samstag, 13. Januar 2024

Modesty Blaise ab Frühjahr 2024 bei Bocola

Erstes Up-Date von Bocola heute auf Facebook :)  Werde ich auf jeden Fall bei meinem Händler abonnieren. :) 


Im Frühjahr 2024 erscheint bei BOCOLA die britische Serie "Modesty Blaise" - erstmals als vollständige deutsche Gesamtausgabe. Vorbestellungen sind voraussichtlich im Laufe des Februar möglich.
Die Serie erscheint in schwarz-weiß im selben Format wie die Rip Kirby Bände - und damit weltweit erstmals in einem Format, das der herausragenden Qualität der Zeichnungen gerecht wird.
Hier schon mal zwei Strips in deutscher Übersetzung als kleiner Vorgeschmack!



Modesty Blaise ist eine Comic- und Romanfigur. Erschaffen wurde sie 1963 von Peter o Donnell. Gelegentlich arbeitet sie für den britischen Geheimdienst. Immer an ihrer Seite, ihr treuer Freund Willy Garwin. Der erste Comicstrip erschien im Mai 1963 im Evening Standard. Bis zum April 2001 erschien die Serie ohne Unterbrechung. Von 1988 bis 1992 erschienen 9 Alben beim Carlsen Verlag. Seitdem wurde Modesty Blaise in Deutschland nicht mehr gesehen.

Im nächsten Frühjahr nun soll sie zurückkehren. Im Bocola Verlag soll sie ihre neue Heimat finden. In einer Ausgabe, wie wir sie bereits von Rip Kirby kennen. Jeder Band soll 3 Storys enthalten und ein Vorwort. Ob wir alle 96 Storys endlich auf Deutsch lesen können, wird vom Erfolg der Comics abhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lucky Luke Gesamtausgabe 05

Es liegt wohl nicht an Ehapa, sondern an den Franzosen, das in 3 Jahren erst 5 Bände der neuen Gesamtausgabe erschienen sind. Mir gefällt di...