Montag, 29. Januar 2024

Mein Lesemonat Januar 2024

Ich habe bisher kein einziges Buch gelesen :)  Dafür viele Comics. :) Ich konnte mich zu Anfang nicht entscheiden, mit welchem Buch ich anfange :), deshalb habe ich mit meinen Comics weiter gemacht. Meine #Lesechallenge pausiert dann natürlich auch. Ich war viel draußen unterwegs nach der Arbeit und habe ich mich bewegt. Eine Karte für eine Lesung im Februar habe ich erhalten :) . Im Speicherstadtmuseum liest (wieder)  Anja Marschall aus ihrem neuen Buch über die Hamburger Sturmflut im Jahre 1962. Während der Arbeit habe ich nebenbei viele Niederdeutsche Hörspiele gehört und natürlich auch die neuen Folgen des ARD Podcast Tatort Kunstverbrechen. Im Sommer soll es mit der dritten Staffel weitergehen. Auf NDR Kultur habe ich diese Woche Lesung am Morgen gehört. Florian Illies neuestes Buch über den Maler Caspar David Friedrich "Zauber der Stille".  

Am Mittwoch, 31.1. habe ich Geburtstag. Mit Klienten aus dem Sozialtreff fahren wir nach Bremen und besuchen die aktuelle Ausstellung "Von Monet bis Van Gogh" in der Bremer Kunsthalle. Seitdem ich das Plakat hier gesehen habe, wollte ich dahin. Nicht deshalb, aber ich hatte mir extra frei genommen an meinem Geburtstag. Überstunden abbauen. Bei hoffentlich schönem Wetter nach Bremen. :).  Hat sich leider erledigt, wurde heute abgesagt, bin enttäuscht :(

So viele Comics, da fällt es mir echt schwer einen Favoriten zu krönen. Habe jetzt 3 ausgewählt


Meine Favoriten:

Agent Alpha Erste Missionen 01

Unter dem Hakenkreuz 09

Phantom 82 - 84
                                                           

Comics:

Pittje Pit Gesamtausgabe 03

Six 01 (Western)

Die Jugend von Durango 01 (Western)

Lederstrumpf 05 (Western)

Zack Spezial 10 Jari

Little Big Horn (Western)

Boule + Bill 35

Johnny Focus Gesamtausgabe 01

Johnny Focus Gesamtausgabe 02

Boule und Bill Sonderband Alles Gute zum Geburtstaaah!

Boule und Bill Sonderband Ente Gute, alles Gut!

XIII Mystery 01

Boule und Bill 28

Boule und Bill 30

Boule und Bill 32

Boule und Bill 33

Boule und Bill 34

Bessy 77 (Western)

Phantom Magazin 10

Sheriff Klassiker 28 (Western)

Kasimir 3

Kasmir 4

XIII Mystery 02

Boule und Bill 29

Boule und Bill Sonderband Bill ist fort

Unter dem Hakenkreuz 9

Das Phantom 01

XIII Mystery 03

XIII Mystery 04

XIII Mystery 07

XIII Mystery 13

XIII Mystery 05

Yalek 05

Luc Orient 13

Luc Orient 06

Jim Bridger (Western)

Agent Alpha Erste Missionen01

Die blauen Boys Gesamtausgabe 04

Phantom 82 - 84

Zack Magazin 135 - 150


Podcast:

Kunstverbrechen ARD

Ohrcast


Radio:

NDR Kultur Lesung am Morgen - Florian Illies Zauber der Stille 

Hörspiele:

Niederdeutsche Hörspiele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...