Sonntag, 10. September 2023

Konzerterlebnis mit Klaus Hoffmann

 


Letztes Jahr war ich das erste Mal in einem Konzert mit Klaus Hoffmann. Es fand in der Musikhalle statt.


Vor einigen Wochen las ich wie fast jeden Tag das Hamburger Abendblatt. In der Beilage, wurde über die neuesten Theater Vorstellungen berichtet. Und ich fand


Klaus Hoffmann singt Jacques Brel


Aufmerksam las ich den Artikel und griff zum Telefon. Ich rief bei der Theater Kasse an und bestellte mir eine Karte.


Komödie Winterhuder Fährhaus 


Ist schon eine ganze Weile her, das ich dort war.


Heute war es endlich soweit.


Ein heißer Samstag im September. Vormittags habe ich meine Einkäufe erledigt, war in der Stadt unterwegs. Den Nachmittag habe ich mit lesen und Radio hören verbracht. 


Frisch geduscht und fein gemacht habe ich mich kurz nach 18 Uhr auf den Weg gemacht. Eine Stunde später war ich bereits vor Ort im Theater. 


Ich habe einen guten Platz erwischt. Um 19.30 Uhr wurden die Türen geschlossen, das Licht ging aus. Es ging los.


Fast 2 Stunden unterhielt Klaus Hoffmann sein Publikum mit Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben, Jacques Brel und sang dessen Lieder. 

Meine Lieblingslieder Amsterdam und Adieu Emile waren darunter.

Es war ein vorwiegend älteres Publikum, das sich extra schick gemacht hat.

Nach einer Stunde gab es eine Pause, die nicht nur ich dazu genutzt habe, etwas zu trinken.

Mit viel applaus, Ovationen und Zugaben  ging das Konzert zu Ende.


Ich hatte Glück und war nach einer Stunde zu Hause.


Den Abend lasse ich mit dem aktuellen Album Septemberherz ausklingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...