Nachdem ich am Samstag bei einer Lesung im Rahmen der "Langen Nacht der Literatur" zu Gast war, habe ich überlegt, wann ich das erste Mal bei einer Lesung war. Nach langem überlegen und suchen, bin ich der Meinung das es zwischen 2001 und 2003 war.
Folgende Kanditaten kommen in Betracht (siehe Foto)
Robert Brack - Brandnacht (Schwarze Hefte) 2001
Ronald Gutberlet - Das Fenster zum Fleet 2001
Leenders Bay Leenders - Augenzeugen 2002
Die Lesung mit Robert Brack fand im Rahmen der sogenannten "Brandnacht" statt. Soweit ich mich erinnere fand dieser Brand tatsächlich statt. Er betraf die Hamburger Krimibuchhandlung Heiner K. in Eimsbüttel und fand in der Nähe statt.
Am gleichen Ort las auch das Autorentrio Leenders Bay Leenders ihren damals aktuellen Krimi aus ihrer Serie um das KK 11 in Kleve "Augenzeugen".
Der dritte Kandidat ist ein Krimi von Ronald Gutberlet. Die Lesung fand im Steigenberger Hotel statt, da es auch im Krimi eine Rolle spielt.
Inzwischen sind zahlreiche Lesungen dazugekommen. Im Speicherstadtmuseum, Kaffeemuseum, in Bücherhallen und und und. Meine nächste Lesung, die ich besuche findet am 6.Oktober 23 im Speicherstadtmuseum statt und ist mit Eberhard Michaely und dem neuesten Krimi um Frau Helbing.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen