1996 erschien bereits einmal ein Comic zum Klassiker von Agatha Christie "Mord im Orient-Express". Im Scherz Verlag, bei dem auch ihre Romane veröffentlicht wurden. Zeichner damals Jean-Francois Minac, adaptiert von Francois Riviere. 27 Jahre später wagt sich Benjamin von Eckartsberg an diese Klassiker. Bekannt wurde er in Deutschland mit "Gung Ho" sowie "Die Chronik der Unsterblichen". Illustriert wurde der Comic von Chaiko, der mir unbekannt ist. In der neuen Ausgabe des Comic Magazins Alfonz steht, das im Comic Verlag Paquet 8 Alben mit Hercule Poirot erschienen sind. Ich hoffe, auf baldige Veröffentlichungen auf Deutsch.
Eine Comic-Adaption des weltberühmten Kriminalromans
Winter 1937. Kurz nach Mitternacht zwingt eine Schneewehe den Orient-Express, auf offener Strecke zum Anhalten. Der Luxuszug ist für diese Jahreszeit erstaunlich voll, aber am frühen Morgen ist einer der Passagiere nicht mehr am Leben ... Ein amerikanischer Magnat ist an einem Dutzend Messerstiche gestorben, die Tür seines Abteils ist von innen verriegelt. Detektiv Hercule Poirot führt daraufhin die Ermittlungen in dem von der Außenwelt abgeschnittenen Zug ...
Die Königin des Verbrechens
Agatha Christie (1890-1976) schuf in ihrem ersten Kriminalroman die Figur des Hercule Poirot und hatte damit sofort Erfolg. „Die Königin des Verbrechens“ schrieb 66 Kriminalromane und 14 Kurzgeschichtensammlungen, die in rund 100 Sprachen übersetzt und bis heute über zwei Milliarden Mal verkauft wurden.
Vorstellung auf 3Sat in der Kulturzeit
weitere Comics nach Agatha Christie aus dem Scherz Verlag:
Tod auf dem Nil 2011
Ein gefährlicher Gegner 1996
Und dann gab es keines mehr 2012
#AgathaChristie #HerculePoirot #MordimOrientexpress #HoffmannundCampe #AtlantikVerlag #CosyCrime
#Klassiker #KönigindesVerbrechens
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen