Seit einer Woche im Handel, das 22. Buch mit dem Geheimagenten Gabriel Allon, der es endlich geschafft hat, dem "Dienst" den Rücken zu kehren und in Pension zu gehen. Er lebt mit seiner Frau Chiara und seinen Kindern in Venedig und will wieder seinem Beruf des Restaurators nachgehen. Aber irgendwas ist ja immer und plötzlich ist er wieder mittendrin. Ich bin vor einigen Jahren auf die Bücher um Gabriel Allon gestoßen. Man kann sie durchaus für sich lesen aber dann entgeht einem ganz viel. Von daher empfehle ich die Serie von Band 1 an zu lesen, der 2000 erschienen ist. Für mich war das immer wiederkehrende Thema Kunst ein Grund Gabriel Allon zu folgen.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Schade, das es nach fast 400 Seiten zu Ende war. Ich kann mir gut vorstellen, das der Kunstmarkt so funktioniert und viele Fälschungen gar nicht auffallen (ob bei Museen oder privat). Es gab ein Wiedersehen mit ganz vielen Bekannten. Ob der Fälscher gefunden wird??? Lest selbst....
Auf den Spuren des größten Kunstfälschers aller Zeiten
Der berüchtigte Spion und Kunstrestaurator Gabriel Allon hat seine Verbindungen zum Geheimdienst gekappt und sich mit Frau und Kindern in Venedig niedergelassen, dem einzigen Ort, an dem er jemals wirklich Frieden gekannt hat. Doch bald stößt er auf die Fälschung eines jahrhundertealten Gemäldes und gerät in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Wenn er den Multimilliarden-Dollar-Betrug an der Spitze der Kunstwelt aufdecken will, muss er selbst eine spektakuläre Täuschung vornehmen und zum Spiegelbild jenes Mannes werden, den er sucht: der größte Kunstfälscher, den die Welt je gesehen hat.
Daniel Silva ist der preisgekrönte SPIEGEL-Bestsellerautor von 22 Romanen. Seine Bücher sind weltweit von Kritikern gelobte Bestseller und erscheinen in über 30 Sprachen. Er lebt mit seiner Frau, der TV-Journalistin Jamie Gangel, und ihren beiden Zwillingen Lily und Nicholas in Florida.
Gabriel Allon, die Hauptperson in der von Daniel Silva geschaffenen Serie ist von Hauptberuf Kunstrestaurator und Geheimagent des Israelischen Geheimdienst. In den Büchern greift Daniel Silva immer wieder Themen wie Terrorismus, Kunst, Kirche und Geheimbünde auf.
Die Gabriel Allon-Reihe:
- Der Auftraggeber (The Kill Artist, 2000)
- Der Engländer (The English Assassin, 2002)
- Die Loge (The Confessor, 2003)
- Der Zeuge (A Death in Vienna, 2004)
- Der Schläfer (Prince of Fire, 2005)
- Das Terrornetz (The Messenger, 2006)
- Gotteskrieger (The Secret Servant, 2007)
- Das Moskau-Komplott (Moscow Rules, 2008)
- Der Oligarch (The Defector, 2009)
- Die Rembrandt-Affäre (The Rembrandt Affair, 2010)
- Der Hintermann (Portrait of a Spy, 2011)
- Das Attentat (The Fallen Angel, 2012)
- Das englische Mädchen (The English Girl, 2013)
- Der Raub (The Heist, 2014)
- Der englische Spion (The english spy, 2014)
- Die Attentäterin (The Black Widow, 2016) » Rezension
- Der Drahtzieher (House of Spies, 2017
- Der russische Spion (The Other Woman, 2018)
- Das Vermächtnis (The New Girl, 2019)
- Der Geheimbund (The Order, 2020)
- Die Cellistin (The Cellist, 2021)
- Die Fälschung (2022)
Der Drahtzieher House of Spies, 2017 habe ich auch gelesen;)
AntwortenLöschen