Mittwoch, 19. April 2023

Zack 05/23 (287)

Vor bald 24 Jahren erschien das erste "neue Zack Magazin, 19 Jahre nach Einstellung des "alten" Zack, das im Koralle Verlag erschien. 291 Hefte sind in 8 Jahren erschienen (1972  - 1980). Im Mai 2023 kommt die 287. Ausgabe in den Handel. Die Abonnenten, wie ich, haben es diese Tage in ihrem Briefkasten. In 4 Monaten haben wir dann mit der 291. Ausgabe, das "alte" Zack eingeholt und einen Monat später im September überholt. :) Warum braucht das "neue"Zack" dafür länger? Ganz einfach. Damals erschien das Zack Heft zeitweise jede Woche oder alle 14 Tage. Und das "neue" kommt monatlich. Auch wenn sich jeder "Altfan" sicherlich wünscht, es würde wieder alle 14 Tage erscheinen, so ist dies verlagstechnisch leider nicht möglich.



Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns nicht nur darüber, dass ab Mai die Gesamtausgabe von Die Frau mit dem Silberstern von Martin Frei auf den Novitätentischen der heimischen Comicläden liegen wird, sondern auch darüber – und vor allem für Martin - , dass unsere holländischen Nachbarn ab 2024 ebenfalls in den Genuss der spannenden Geschichte kommen werden, da der HUM Verlag die Rechte daran erworben hat.
Neuheiten gibt’s auch für ZACK zu vermelden. Dank des Tipps unseres Kollegen Michael Hug haben wir uns die Rechte für eine dritte Funny-Serie sichern können, die neben Parker & Badger und Tizombi ab September die Lachmuskeln unserer Leser reizen soll. Grott & Brott, so der Name der Serie, sind zwei intergalaktische Schurken auf der Flucht, die auf der Erde Unterschlupf gefunden haben und sich hier als Gemüsehändler mit eigenem Laden ausgeben. Nach Texten von Janry und Gihef hat Morgann Tanco einen äußerst amüsanten Comic zu Papier gebracht.
Außerdem können wir vermelden, dass Vincent Dutreuil, der Zeichner des neuen Michel Vaillant-Spin offs Legenden, für die Vorzugsausgabe der für August geplanten deutschen Veröffentlichung des Bandes in der ZACK Edition ein exklusives Cover entwerfen wird.
Und in dieser Ausgabe von ZACK startet neu der vierte Teil der Serie Die Bank um die Familie Saint-Hubert. Vor dem Hintergrund historischer Ereignisse entspinnen sich erneut Intrigen und Verrat in diesem düsteren Familiendrama.
Damit wünsche ich Ihnen nun viel Spaß bei der Lektüre!

In diesem Sinne,

Georg F.W. Tempel



Inhalt:

Comics

Bootblack 1 2. Teil

Parker und Badger Ansteckend

Die Bank 1857 - 1871 1. Teil

Bob Morane - Die Gefangen der Zeit 2. Teil

Tanguy und Laverdure - Tanguy gegen Laverdure 3. Teil

Tizombi Ausgenützt

Harmony - Dies Irae 3. Teil

Rick Master - Dreiwette auf den Tod 4. und letzter Teil

Tizombi - Die Zuflucht


Service

Little Monsters - Vampir-Kids in der Postapokalypse 

50 Jahre Zack

Konzeptserien Teil 1

Der Zack Keller


#RickMaster #BobMorane #DieBank #Harmony #Tizombi #TanguyundLaverdure #Bootblack #Koralle #Blattgold #zackmagazin #zack #comics 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...