Mittwoch, 26. April 2023

Mein Lesemonat April 2023

Mein Gott, ich habe doch gerade erst über meinen Leserückblick April geschrieben. :) Und wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu. 

Ich habe viel gelesen im April. Ich hatte auch viel Zeit aufgrund meines Osterurlaubes. Vorwiegend habe ich historische Kriminalromane gelesen. Ich reiste ins 19. und 20. Jahrhundert. Keine Bange, ich bin auch viel spazieren gegangen, habe mich gesonnt und auf einer Bank am Wanderweg gesessen. 





Meine Favoriten:


Charlotte Blum - Die Nachricht des Mörders

Rene Anour - Schattenwalzer

Petra Aicher - Die Prinzregentenmorde

Alex Beer - Der Häftling von Moabit


Serien, die fortgesetzt habe:


Armon Öhri - Der Bund der Okkultisten

Frank Tallis - Wiener Blut 

Andreas Pittler - Tinnef

Christoph Elbern - Tödlicher Schlaf

Regina Stürickow - Kommissar Gennat und der grüne Skorpion


Serien, die ich begonnen habe:


Robert Hüttner - Inspektor Kajetan und die Sache Koslowski

Uta Seeburg - Der Falsche Preuße

Ralph Knobelsdorf - Des Kummers Nacht

Ulrike Bliefert - Der Tod der Schlangenfrau


Beendet habe ich:


Rene Anour - Schattenwalzer

Leider ist der 4. und letzte Band der letzte mit der Totenärztin aus Wien. Ich habe alle 4 Bände sehr gerne gelesen.


Abgebrochen habe ich:


Ulrike Renk - Fine und die Zeit der Veränderung (Eine Familie in Berlin 4)

Ich kann gar nicht sagen warum, die ersten Seiten haben mich nicht so mitgenommen wie ich es erwartet habe. Vielleicht zu früh? Wer weiß. Vielleicht probiere ich es später noch einmal. Immerhin fand ich die ersten 3 Bände klasse. 



Ich lese sehr sehr gerne historische Bücher, da mir heutige Thriller immer viel zu blutig sind. Sogenannte Cosy Crimes, wie zb. Agatha Christie oder heute die Serie "Cherringham" mag ich deshalb lieber. 

Bei historistischen Büchern wird mir wohl der Lesestoff nicht ausgehen. Wenn ich mir so die neuen Verlagsprogramme anschaue :)  Und habe eben gerade 5 neue Ebooks gekauft :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...