Sonntag, 13. März 2022

Kurzgeschichten mit V.I. Warshawski

Ich habe gestern das neueste Buch von Sara Paretsky - Landnahme mit V.I. Warshawski zu Ende gelesen. Seit 2018 erscheinen ihre Bücher bei Ariadne  Verlag Argument. Einem Hamburger Buchverlag.  Eine Aufstellung ihrer Bücher findet man auf u.a.  Wikipedia. Es gibt auch einige Kurzgeschichten mit V.I.  Eine Aufstellung dieser KGs habe ich bei meiner Suche leider nicht gefunden. Dafür etliche Taschenbücher auf Amazon und Booklooker, die eine Kurzgeschichte mit ihr enthalten könnten. Einige dieser Bücher kenne ich noch von früher.



Ich werde hier nach und nach die Kurzgeschichten auflisten, die bei uns auf Deutsch erschienen sind bzw. die ich bei meiner Suche finde.

13 Kurzgeschichten konnte ich bisher ausfindig machen :)



Quitt - Sisters in Crime,  1993 Piper Verlag


Noten 

Die Andromache von Pietro

Ausgebrannt

Stille Wasser

Die Malteser Katze

Quitt

Der Schein trügt 

Drei Punkt Po (1985)

Takamaoku Joseki - alle aus Windy City Blues, 1997 Piper Verlag


Hautnah 1987  38 Special 4  Ullstein

Three Dot Po (1985) Eine Leiche zum Advent   (1984)  2016 Bastei Lübbe

Three Dot Po (1985) Oh Galgenbaum  2009 Diogenes Verlag

Malteser Katze (1990)  Brave Mädchen morden anders 1997 Econ Verlag 

Werbegags (1996) Hamlets Dilemma 1998 Piper Verlag

Drei Punkt Po (1985) Three-Dot Po Die Lady ist ein Detektiv 1991 Fischer Verlag

Unter die Haut (1987) Skin Deep Das große Frauenkrimilesebuch 1992 Goldmann Verlag

Das alte Schwimmbad (1984) Ich und meine Magnum 1997 Econ Verlag

Die Andromache von Pietro (1988) The Case of Pietro Andromache 1993 Scherz Verlag

...Po (1985) Three-Dot Po 1996 Scherz Verlag

Noten (1997) Notes 2000 Scherz Verlag


Alle Angaben ohne Gewähr. 


Biografie

Sara Paretsky, 1947 in Kansas geboren, gehört zu den Mitbegründerinnen der amerikanischen „Sisters of Crime“ und ist eine der renommiertesten Kriminalschriftstellerinnen weltweit. Sie wählte die Stadt zu ihrem Wohnort, die bis heute eine Hauptrolle in ihren Romanen spielt: Chicago. Dort lebt auch ihre berühmte Heldin Vic Warshawski.

(Piper Autorenseite)


#Ariadne #Argumten #PiperVerlag #GoldmannVerlag #SaraPeretsky #VIWarshawsky #Hardboiled #Crime #Krimi #Chicago #USA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Michel Vaillant Collector`s Editon 11

Heute habe ich den 11. Band der neuen Michel Vaillant Collector`s Edition mitgenommen. 2021 kam der erste Band heraus. 3 Alben und 6 Kurzges...