Dienstag, 15. März 2022

Die Insel der Abenteuer von Enid Blyton

Damit hätte ich nicht gerechnet, was der Bocola Verlag jetzt ankündigt. Gerade mal bei Thalia geschaut, da kann man das Buch bereits vorbestellen. Andere Auflagen dieser Reihe gibt es aktuell nicht. Ich hoffe, der Verlag findet genug Käufer. Wer auf exclusive Bücher steht, sollte hier zugreifen. 






Exklusive Edition der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton nach den englischen Originalausgaben

Die acht Bände umfassende Abenteuer-Reihe war die erste in Deutschland veröffentlichte Kinderbuch-Reihe
von Enid Blyton und begründete auch den Erfolg der "Fünf Freunde-Bücher", die ab 1953 hierzulande erschienen.
Die Abenteuer-Reihe wurde bereits ab 1950 im Erika Klopp Verlag herausgegeben - gebunden in Halbleinen mit
buntem Schutzumschlag und zahlreichen Illustrationen von Stuart Tresilian.

Der Bocola Verlag veröffentlicht ab April 2022 alle 8 Bände in einer exklusiven Sammler-Edition als Nachdruck
der englischen Originalausgaben des Londoner Macmillan-Verlags, die von 1944 bis 1955 dort erstmals zum
Abdruck kamen. Die wundervollen Illustrationen von Stuart Tresilian vom Schutzumschlag, vom Cover und aus
dem Innenteil der Bücher werden von Bocola aufwändig digital restauriert. Diese Nostalgie-Edition wird wesentlich
mehr Illustrationen als die früheren deutschen Ausgaben enthalten. Aus heute unerfindlichen Gründen, hat man
damals in den deutschen Büchern viele Abbildungen weggelassen. Diese Ausgabe wird all jene, die mit den
Klassikern von Enid Blyton aufgewachsen sind, begeistern, aber auch die Kinder, die erstmals in die Abenteuer
der 4 Freunde eintauchen wollen.




zur Verlagsseite



#EnidBlyton #DieInselDerAbenteuer #Bocola #MacmillanVerlag  #ErikaKloppVerlag #Abenteuer #Kinderbücher #Jugendbücher

2 Kommentare:

  1. Liebe Alexa,
    das sind ja tolle Nachrichten! Die Serie habe ich als Kind nur in der Verfilmung kennengelernt, mochte sie aber (auch wenn die Fünf Freunde für mich unübertreffbar waren). Das ist nun eine gute Gelegenheit, die Bücher kennenzulernen. Danke für den Tipp!

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin, das freut mich für Dich :) Viel Spaß beim Lesen und Sammeln dieser wunderschönen Ausgaben

      Löschen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...