Samstag, 26. November 2022

Zack 282 12/22

Heute brachte mir der Postbote die Dezember Ausgabe vom Zack Magazin :)   Für mich ist wieder ein bisschen mehr drin zum lesen :)  4 Geschichten. Es schwankt immer, zwischen dem was ich lesen mag und was nicht. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Interressant (für mich) ist der Start der neuen Serie von Emile Bravo, ein Frühwerk. "Alexis Strogonov".  Neben den Comics ist für mich das Interview mit Bernd Frenz interessant, der in Schweden Phantom Geschichten zeichnet.







Seite heute wird die Dezember-Ausgabe von ZACK an unsere Abonnenten verschickt und sollte ab morgen in den Briefkästen zu finden sein. Deshalb hier schon vorab das Editorial:


Liebe Leserinnen und Leser,

ganz besonders stolz sind wir, dass unserer erstes reguläres Comic-Buch, der erste Band der Johnny Focus Gesamtausgabe, nun im Comicfachhandel erhältlich ist. Nach der bisher nur für Abonnenten bestellbaren Reihe der ZACK Spezial Alben wollen wir in einem nächsten Schritt auch Produkte für alle Comic-Leser produzieren, die einfach über den Handel zu beziehen sind. Für uns als Blattgold ist das der nächste Schritt in unserer Strategie, die Marke ZACK weiterhin behutsam auszubauen. Sie können also davon ausgehen, dass Sie im kommenden Jahr weitere Comic-Bände von uns auf dem Novitätentisch des Comichändlers Ihres Vertrauens finden werden.

Neu in dieser Ausgabe von ZACK ist das Frühwerk von Spirou-Zeichner Emile Bravo. Mit Aleksis Strogonov starten wir die auf drei Bände angelegte Reihe, die im Russland des frühen 20. Jahrhunderts spielt und von den Umbrüchen der Arbeiterrevolution erzählt. Eine fesselnde Geschichte, bei der einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt, da Bravo ein kritischer Beobachter ist.

Und wie immer zum Jahresabschluss können wir auch von Neuigkeiten für ZACK im kommenden Jahr berichten. Neben dem schon länger angekündigten Zweiteiler Bootblack von Giant-Zeichner Mikael konnten wir uns auch die Rechte an der dreiteiligen Serie Libertalia von Paolo Grella sichern. Grella ist ZACK-Lesern durch die neuen Abenteuer von Bob Morane bekannt. Der Kampf der Piraten im 18. Jahrhundert für eine freie Stadt dürfte ein packendes Lesevergnügen werden.

Und mit der Anzeige auf Seite 35 zu einem speziellen signierten Druck zu Die Frau mit dem Silberstern #2 geben wir den Startschuss zum lang erwarteten zweiten Teil des hochgelobten Blueberry-Spin-offs von Martin Frei, das wir im Januar 2023 starten werden.

Trotz aller Vorfreude sollten Sie jetzt aber erst einmal die vorliegende Ausgabe von ZACK genießen.

In diesem Sinne,

EfWe



Inhalt

Comics

Aleksis Strogonov - Belarus - 1. Teil
Michel Vaillant - Pikes Peak - 2. Teil
Aida Nur - Im Schatten von Anubis - 2. Teil
Parker & Badger - Dachs oder Hund
MADI - Es war einmal in der Zukunft - 4. Teil
Die Flintenweiber - Das Porträt des Antiquitätenhändlers - 3. Teil
Tizombi - Vorsicht ist besser
Tizombi - Einmal ist einmal
Die unerträgliche Leichtigkeit des Slip


Service

Editorial/Impressum
50 Jahre ZACK
Novitäten
News
Interview mit Bernd Frenz
Comicläden
Spotlights
Die MADI-Zeichner
Der ZACK-Keller



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...