Nun habe ich auch den 4. Fall von Frey und McGray gelesen. Von Berlin 1937 geht es für mich im neuen Buch nach Schottland ins Jahr 1889 in die Highlands zum Loch Maree, mit einem Umweg über das heutige Paris. Die anderen 6 Bücher um Frey und McGray habe ich bereits gelesen. Dieses fehlte mir noch und deshalb kam es jetzt an die Reihe. Wieder eins weniger auf meinem SUB, das schon lange darauf gewartet hat, endlich gelesen zu werden. Auch dieses Buch hat mich wieder unterhalten. Evtl. war es etwas gruseliger als die anderen. Es geht um so etwa wie Vampirismus. Menschen trinken Blut, bleiben tagsüber zu Hause, verdunkeln ihr Haus. Frey und McGray sowie der Onkel von Frey machen sich auf den Weg zum Loch Maree, weil sie dort hingelockt werden. Ansonsten wäre das ganze wohl nie ans Licht gekommen. Werden die Bewohner tatsächlich von Fledermäusen gebissen? Steckt ein Fluch hinter allem? Eine Familie, die schon seit Generationen unter diesem Fluch leidet und deshalb unter sich bleibt. Was anfangs harmlos anfängt, wird zum Ende immer brisanter und gefährlicher. Und beide Inspektoren kommen nicht ohne neue Narben wieder nach Hause. Man kann diesen wie auch alle anderen gut lesen ohne die anderen zu kennen, auch wenn man bei Serien immer mit dem ersten Buch anfangen sollte.
Die Highlands 1889. Als der junge Erbe der betuchten Familie Koloman eine Todesdrohung erhält, reisen Inspector Frey und sein Kollege McGray unverzüglich zum nebelverhangenen nördlichen Zipfel des Landes. Dort, am abgelegenen Loch Maree, kommen sie im unheimlichen Herrenhaus der Kolomans unter. Die nahegelegene Insel ist von Fledermäusen befallen, und jeder der Bewohner scheint etwas zu verbergen. Als kurz darauf ein grausamer Mord im Wald geschieht, ist den Ermittlern klar: Um die Geheimnisse des mysteriösen Loch Maree zu wahren, geht jemand über Leichen …
Oscar de Muriel wurde in Mexico City geboren und zog nach England, um seinen Doktor zu machen. Er ist Chemiker, Übersetzer und Violinist und lebt heute in Cheshire. Mit seiner viktorianischen Krimireihe um das brillante Ermittlerduo Frey und McGray feiert er in seiner neuen Heimat und darüber hinaus große Erfolge.
Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...
Weitere Bände:
Band 1 Die Schatten von Edinburgh
Band 2 Der Fluch von Pendle Hill
Band 3 Die Todesfee der Grindlay Street
Band 5 Die Totenfrau von Edinburgh
Band 6 Das Geheimnis von Windsor Castle
in Vorbereitung
Band 7 Der Teufel von Dundee
außerdem gibt es immer noch die E-Only Kurzgeschichte Die Hirschjagd gratis auf allen Plattformen
#OscardeMuriel #Frey #McGray #Schottland #ImBannderFledermausinsel #Edinburgh #ViktorianischeZeit #LochMaree #Fledermäuse #Insel #Vampire #BramStoker
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen