Freitag, 26. November 2021

Zack 12 / 21

Damit geht das Zack-Jahr 2021 zu Ende. In dieser Ausgabe gibt es einen Ausblick auf "50 Jahre Zack" mit dem Start einer neuen Kolumne, die im April beginnen wird. Der Ausblick ist für mich schon mal verheißungsvoll. Auch die neue Serie "Zensur im belgischen Comic" finde ich informativ, spannend und auf jeden Fall lesenswert. Genauso wie das Interview mit Erik, den ich bei meinem Besuch in Erlangen auf der Comic Messe getroffen habe. Ein Zack Held geht mit dieser Ausgabe, in der nächsten kommt ein neuer Alter Zack Held. :). Einer der im September nächsten Jahres mit einer Gesamtausgabe bei Ehapa startet.


In der aktuellen ZACK-Ausgabe gehen Michel Vaillant und Die Frau mit dem Silberstern zu Ende. Fortsetzungen gibt es zu Rick MasterHaute CuisineMillennium Saga sowie Luthon-Höge.





ZACK-Editorial 12/2021

Liebe Leserinnen und Leser,


das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und wir fiebern natürlich dem kommenden April entgegen, in dem ZACK 50 Jahre alt wird. Neben den bereits in einem der letzten Editorials aufgeführten Comics wollen wir im Jubiläumsmonat eine weitere Kolumne – neben dem ZACK-Keller – einführen, die von dem Journalisten Michael Klein verfasst wird. Klein, der auch als Autor, Übersetzer und Herausgeber von Büchern tätig ist und Rundfunkfeatures für Radiosender wie den NDR, SWR oder HR verantwortet, wird darin die „ZACK-Ereignisse“ des jeweiligen Monats vor 50 Jahren beleuchten. Eine, wie ich finde, sehr schön nostalgisch angehauchte Zeitreise, die uns in den kommenden Monaten begleiten wird. Einen ersten Vorgeschmack finden Sie bereits in dieser Ausgabe.

Nicht minder nostalgisch geht es in dem demnächst erscheinenden dritten ZACK Spezial Album zu. Kurz bevor ich begonnen habe, dieses Editorial zu schreiben – Ende Oktober –, ist der Band Bob Morane – Operation Equus von Gérald Forton, der Bob Morane bereits vor William Vance gezeichnet hatte, und Henri Vernes in Druck gegangen. Die Story entstand bereits im Jahr 2003 als 15-seitiges Special anlässlich des 50. (!) Geburtstages von Bob Morane zum Comicfestival in Angers. Zwei Jahre später erweiterte Forton die Geschichte zu einer 62-seitigen, albenlange Erzählung, die exklusiv in der Éditions Hibou erschienen ist. Das von den 1970er Jahren durchdrungene Morane-Abenteuer veröffentlichen wir erneut als Dankeschön ausschließlich für unsere Abonnenten. Das 64-seitige, schwarzweiße Album kann ab sofort per Postkarte oder per Mail an zack-magazin@blattgold.tv für 17 Euro + Porto & Verpackung bestellt werden.










Und nun viel Spaß mit dem neuen ZACK und Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtfest!

In diesem Sinne


Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)




Inhalt

Comics

Millennium Saga - Versuchung 3 - 2. Teil
Haute Cuisine - Nachspeise - 2. Teil
Luthon-Höge - Des Teufels Advokat - 2. Teil
Rick Master - Kommissar Griot - 3. Teil
Die Frau mit dem Silberstern - Leutnant Blueskull -
4. Teil
Michel Vaillant - Zweikämpfe - 5. und letzter Teil
Die unerträgliche Leichtigkeit des Slip


Service

Editorial/Impressum
ZACK vor 50 Jahren
Novitäten
News
Interview mit Erik
Spotlights
Zensur im belgischen Comic Teil 2
Comicläden
Der ZACK-Keller



#MilleniumSaga #HauteCuisine #RickMaster #MichelVaillant #LuthonHöge #Zack #Koralle #BobMorane #ZackAlbum #ZackSpezialAlbum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...