Sonntag, 21. November 2021

Tony Ballard - Das Original





»Henker, walte deines Amtes!«, rief der Inquisitor mit kräftiger Stimme. Dicht gedrängt standen die Dorfbewohner vor dem alten Holzkarren. Mit flammenden Augen und gespannten Zügen verfolgten sie die Handgriffe, die der Henker, der Anthony Ballard hieß, nun verrichtete. Alles, was laufen konnte, war gekommen, um die sieben Hexen hängen zu sehen. Sieben Hexen! Junge Mädchen. Eines so bildhübsch wie das andere. Und doch hatte man sie der Hexerei überführt. Unzucht mit dem Teufel hatten sie getrieben. Die Nachbarn hatten sie auf glühenden Besen durch das Dorf reiten sehen. Beim Hexensabbat hatten sie die schrecklichsten Dinge getan...





Am 6. August 1974 erschien mit Die Höllenbrut der erste Roman um den Dämonenjäger Tony Ballard - als Band 47 der legendären Reihe Gespenster-Krimi. Dies war die Geburtsstunde einer Kultfigur und darüber hinaus der Startschuss für eine der langlebigsten und erfolgreichsten Horror-Serien Deutschlands! 

200 Hefte entstanden bis 1990. Die letzte Geschichte hiess "Die Hölle stirbt".  1992 erschien im "Dämonenland" ein neues Abenteuer mit Tony Ballard "Die Hölle lebt". Die Handlung schließ an das letzte Heft an. 2005 setzte der Zaubermond Verlag die Serie mit Neuen Abenteuern und im HC Buch fort.  Mit Buch 40 wurde die Serie eingestellt und von der Romantruhe im Taschenbuchformat fortgeführt. Jeweils 2 Geschichten wurden in einem Band veröffentlicht, so das nun bisher 390 Geschichten erschienen sind.


Nun folgt der Neustart dieser Serie, die von A.F. Morland geschaffen wurde, beim Romankiosk bzw. Edition Bärenklau!


Der Romankiosk und die Edition Bärenklau veröffentlichen die Roman-Serie von Bestseller-Autor A. F. Morland in chronologischer Reihenfolge und als durchgesehene Neuausgabe. 




TONY BALLARD - DAS ORIGINAL, BAND 1:

DIE HÖLLENBRUT


»Henker, walte deines Amtes!«, rief der Inquisitor mit kräftiger Stimme.
Dicht gedrängt standen die Dorfbewohner vor dem alten Holzkarren. Mit flammenden Augen und gespannten Zügen verfolgten sie die Handgriffe, die der Henker, der Anthony Ballard hieß, nun verrichtete. Alles, was laufen konnte, war gekommen, um die sieben Hexen hängen zu sehen. Sieben Hexen! Junge Mädchen. Eines so bildhübsch wie das andere.
Und doch hatte man sie der Hexerei überführt. Unzucht mit dem Teufel hatten sie getrieben. Die Nachbarn hatten sie auf glühenden Besen durch das Dorf reiten sehen. Beim Hexensabbat hatten sie die schrecklichsten Dinge getan...







TONY BALLARD - DAS ORIGINAL, BAND 2:

FRISCHES BLUT FÜR DEN VAMPIR


Tiffany Hepburn schrie gellend um Hilfe, als sie den schlanken, hoch gewachsenen Mann auf sich zukommen sah. Sein Gesicht war schmal und totenbleich. Sein Mund war hart und zeigte einen grausamen, gnadenlosen Ausdruck. Als sich die schmalen Lippen nun auftaten, wurden lange, dolchartige Zähne sichtbar. Die Zähne eines Blutsaugers.

Der Unheimliche war ein Vampir...!












In Vorbereitung


Band 3 - Vögel des Todes




zur Verlagsseite des Romankiosk


DER ROMANKIOSK - ein Imprint der Verlage Apex, CassiopeiaPress und Edition Bärenklau - veröffentlicht seit 2019 Spannungs- und Unterhaltungsliteratur als E-Books, Paperbacks und Hardcovers.





#Romanhefte #Bastei #GespenterGeschichten #TonyBallard #JohnSinclair #ProfessorZamorra #Mr.Silver #Grusel '#Horror 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Mann, der niemals schlief - Ein Tom Sawyer Roman

Kennt ihr noch Tom Sawyer und Huckleberry Finn??? Sie lebten in einer Kleinstadt am Mississippi und erlebten viele Abenteuer. Letzte Woche e...