Samstag, 20. November 2021

Die Gentlemen GmbH

Treffpunkt Zack

Diese Tage ist der 2. von 7 Bänden mit den Gentlemen Einbrechern erschienen. :) Ich weiß gar nicht, welche Zack Alben, ich zuerst kaufen soll :). Alles auf einmal geht leider nicht. 




Der 2. Band enthält folgende Geschichten:

Die Gentlemen und Arsène Lupin
• Der Geist der Weihnacht
• Chianti Classico, Jahrgang 1942
• Gebt Acht auf Veronika
• Wachsame Geister
• Das goldene Dreieck
• Waterloo Station
• Reiseziel Hongkong
• Gegen die Triaden
• Das Erinnerungsfoto





Die Gentlemen bei Finix Comics

wer sind die Gentlemen GmbH? 
Darf ich vorstellen?


Der Graf
Technik Genie Kurt
Safe-Knacker Pedro
Moose - der Mann mit den schlagkräftigen Argumenten
und
Jean, die Nichte des Grafen und einziges weibliches Mitglied

dazu gesellt sich
Inspektor Allen, der oft das eine oder andere Auge zudrückt


Spielen die Geschichten zumeist in England, sind sie doch eine Erfindung aus Italien. Alfredo Castello und Ferdinando Tacconi, sind die geistigen Eltern der Gentlemen Einbrecher. Ca 60 Geschichten haben sich die beiden im Laufe der Zeit ausgedacht. Sie waren ein fester Bestandteil für Zack. 1973 tauchten sie das erste Mal in Zack auf und blieben Zack bis zum Ende treu. 



#GentlemenGmbH '#Zack #Koralle #Tacconi #Castello #Krimi #England #Italien 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stephen King - Ihr wollt es dunkler

12 neue Kurzgeschichten von Stephen King. Und sie erscheinen bereits  Ende Mai!.  Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Ma...