Sonntag, 20. Oktober 2019

Literatur-Comic - John Steinbeck -- Früchte des Zorns

Kannn ich nur empfehlen, Literaturcomics zu lesen. John Steinbeck kennt hoffentlich jeder. Und seinen Klassiker Früchte des Zorns. 1940 kam er in den USA in die Kinos, verfilmt von John Ford und mit Henry Fonda in der Hauptrolle.



Lest die spannendsten Geschichten der Weltliteratur!!!

Illustrierte Klassiker Sonderband Nr. 20 – Früchte des Zorns (nach John Steinbeck)



Oklahoma während der dreißiger Jahre: Das ganze Land steckt in der Wirtschaftskrise. Auch die Farmerfamilie Joad bekommt die Folgen der Depression mit aller Härte zu spüren. Als sie in Oaklahoma kein Auskommen mehr haben, machen sie sich auf den beschwerlichen Weg nach Kalifornien, um dort eine neue, bessere Heimat zu finden. Doch dort sind die Einwanderer nicht willkommen.

Der Literaturnobelpreisträger John Steinbeck hat mit „The Grapes of Wrath“ einen Roman geschrieben, der in der heutigen Zeit wieder von ungeahnter Aktualität ist
Dem philippinischen Zeichner Dionisio J. Roque ist mit dem vorliegenden Comic eine eindrucksvolle Adaption des Weltbestsellers gelungen. Die Kolorierung stammt von Ingo Schwedler.
Verlagsseite BSV

#bildschriftenverlag #illustrierteklassiker #literaturcomics #johnsteinbeck #dtv #früchtedezorns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...