Dienstag, 30. April 2024

Mein Lesemonat April 24

Wieder ist ein Monat rum, der 4. in diesem Jahr - der Wonnemonat Mai beginnt. :)  Ich war diesen Monat kulturmäßig viel unterwegs. 3 Lesungen, Berichte findet IHR HIER!! und 2 Kabarett Abende mit Frank Goosen und Henning Venske in Alma Hoppes Lustspielhaus. Auf historisches hatte ich diesen Monat nicht so recht Lust, so bin ich auf die amerikanischen Kriminalromane (Hardboiled) ausgewichen. Ich bleibe auch noch ne Weile dabei. Mit Ausnahmen natürlich. Eine davon ist der 2. Krimi von Lars Haider, zu dessen Lesung ich kürzlich war. Ich hatte Urlaub, den ich vorwiegend in der B+S Begegnungsstätte verbracht und mit anderen Klienten gequatscht und gespielt habe. Für mich ist da ein sicherer Ort, an dem ich sein kann, wie ich bin.


11   Privatdetektive sind es am Ende geworden:

Nero Wolfe

Amos Walker

Nameless

Travis McGee

Alo Nudger 

Matthew Scudder

LeVine

Toby Peters

Easy Rawlins

Leo Haggerty

Dan Fortune


Meine Favoriten:


Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr Lukas Hammerstein 02


Amy Achterop - Tödlicher Stoff die Hausbootdetektei 03

Serien, die ich begonnen habe:

Loren D. Estleman - Detroit Blues Amos Walker 01

Bill Pronzini Irrgarten Nameless 01

John D. McDonald - Alptrauam in Pink Travis McGee 02

John Lutz - Vor Ankauf wird gewarnt Alo Nudger 01

Lawrence Block - Die Sünden der Väter Matthew Scudder 01

Andrew Bergman - LeVine LeVine 01

Stuart M. Kaminsky - Hinter Hollywoods Kulissen Toby Peters 02

Benjamin M. Schutz - Wie ein Wolf Leo Haggerty 01

Michael Collins - Aus lauter Angst Dan Fortune 01


Serien, die fortgesetzt habe:

Amy Achterop - Tödliche Stoffe Die Hausboot Detektei 03

Ellen Barksdale Mord in Balewood Forest Tee Kaffee Mord 29

Alex Lepic - Lacroix und die Frau in der letzten Metro Lacroix 07

Rex Stout - Die Liga der furchtsamen Männer Nero Wolfe 02

Clare Chase - Ein mörderischer Jahrmarkt Eve Mallon 03

Helex Cox - Mord im Yorkshire Moor  Halloran + Harley 03

Rex Stout - Die Gummibande Nero Wolfe 03

Regula Venske - Fegefeuer am Grindel Abendblatt Krimi Schwarze Hefte

Regula Venske - Todesschüsse in St. Georg Abendblatt Krimi Schwarze Hefte

Regula Venske - Hamburger Kanzelsturz Abendblatt Krimi Schwarze Hefte

Regula Venske - Die Hexen von Övelgönne Abendblatt Krimi Schwarze Hefte

Rex Stout - Die Rote Schatulle Nero Wolfe 04

Rex Stout - Zu viele Köche Nero Wolfe 05

Walter Mosley - Der weisse Schmetterling Easy Rawlins 03

Rex Stout - Der rote Stier Nero Wolfe 06

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr Lukas Hammerstein 02

Rex Stout - Nur über meine Leiche Nero Wolfe 07



Beendet habe ich:


Einzelromane:



Abgebrochen habe ich:

----

Wieder gelesen:



Comics:

Peng! 12

Agatha Christie Die Tote in der Bibliothek

Spagetti GA 3

Gaston 22

XIII 24 - 28

Bob Morane 04

Alan Chevailler SB

Zack Spezial Album 11

Percy Pickwick 25

Hägar Gesammelte Chroniken 75

Hägar Gesammelte Chroniken 76


Podcast:

Ohrcast



Hörspiele:

diverse RadioTatort

diverse Kein Mucks


Lesung:

-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fahrenheit 451 A Graphic Novel

2010 erschien die erste Comic Adaption dieses Klassikers von Ray Brudbury, der 1953 erschien. In den 70ern war ich mit meiner Schulklasse im...