Bis 18.30 war ich in unserer Begegnungsstätte und habe an der wöchentlichen Literaturgruppe teil genommen. Gegen 19 Uhr war ich im Kent Club und habe einen Platz in der ersten Reihe. Bis die Lesung beginnt, lese ich. Ich bin zum ersten Mal hier. Der Club ist recht groß. Gefällt mir. Vom ersten Blick aus sind die weiblichen Leser in der Überzahl. Ich sehe nur vereinzelt Männer im Publikum.
Kurz nach 8 begann der Abend und 2 Herren und 1 Dame betraten die Bühne. Es war ein toller Abend, der sich gelohnt hat und viel zu kurz war. Sebastian Dunkelberg, Schauspieler und ein toller Vorleser. Leider gibt es noch keine Hörbücher. Eine super Moderatorin und ein glänzend aufgelegter Lars Haider. Und ein super Publikum, das hörbar viel Spaß hatte. Zusätzlich zu den Fragen fallen mir noch so einige ein, die man ihm hätte stellen können. Wir erfuhren so einiges zum Buch, über sein privates Leben und seine Erlebnisse als Journalist. Der Abend verging wie im Flug. Anschließend habe ich mir beide 📚 signieren lassen.
Als nächstes gehe ich zu Alma Hoppes Lustspielhaus, 2 mal Kabarett.
Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr
Endlich scheint Ruhe einzukehren in Lukas Hammersteins Alltag – was ist schon das bisschen Babygeschrei gegen die Mordaffäre, in die der Reporter zuletzt hineingeraten war? Doch als in Hamburg die Demonstrationen von Klimaaktivisten beginnen und sich Lukas’ Freund Clemens ausgerechnet in das bekannteste Gesicht der Bewegung, Mara Altmeier, verliebt, ist es vorbei mit der Ruhe, denn offenbar lebt es sich in Aktivistenkreisen gefährlich: Erst stürzt ein Mann vom Hochhaus, dann wird Maras Freundin entführt, und schließlich entkommt sie selbst nur knapp einem Anschlag. Ehe sichs Hammerstein versieht, steckt er wieder mittendrin in einem Fall, bei dem er nur auf die Hilfe von Dackel Finchen und seinem treuen Kumpel Udo Lindenberg hoffen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen