Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :)
Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus. Tabor Süden habe ich vor ein paar Jahren durch diverse Radio-Hörspiele kennengelernt. Und vor ein paar Tagen habe ich sie mir wieder angehört. Es gab auch mal die Verfilmung eines seiner Krimis im Fernsehen "Tabor Süden und die Luftgitarre", wenn ich mich nicht irre.
Es war ein toller Abend! Volles Haus sozusagen, ein Publikum, das seinen Spaß hatte. Auch der Moderator und Friedrich Ani waren gut drauf.
Als ich gegen 19.00 Uhr ankam, stiegen die beiden gerade aus einem Taxi. Am Eingang befand sich der Büchertisch, so das ich das entsprechende Buch gleich mitnahm. Einen guten Platz habe ich gefunden. 2. Reihe. Ich war, meine ich, noch nie in der Warburg Bibliothek. Wow! Was für ein Raum. :) Und das Dach ist eine Kuppel! Kurz nach 19.30 Uhr ging es los mit den Begrüßungen und dem Gespräch zwischen Moderator und Friedrich Ani, der uns erzählt hat, das er die Nordsee mag und die Berge nicht so *`lach*. Das Publikum war dabei und konnte oft bei den Erzählungen von Herrn Ani lachen. 2 lange Abschnitte hatte er vorgelesen, plus einen kurzen Dialog Z/wischen Tabor Süden und der Kommissarin in einer Kneipe. Wer das Buch, wie ich, bis dato noch nicht gelesen hat, der wird es sicherlich schnellstmöglich nachholen. Am Schluss erzählte Friedrich Ani, das er möglicherweise Hörspiele fürs Radio mit Tabor Süden schreibt. Der SWR ist interessiert. Und ich auch :)
Lichtjahre im Dunkel: Roman | Ein Wiedersehen mit Tabor Süden und Fariza Nasri
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen