Sonntag, 28. April 2024

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen Nachnamen trägt, wie ich. :) Nach Anette Hinrichs und ihrer Serie "Nordlicht" ist es, soweit mir bekannt, die 2. Krimi Reihe in der eine Frau Boysen ermittelt. Nach Vibeke nun Nora. Mein Interview mit Frau Hinrichs könnt ihr HIER NACHLESEN. Ich bin gespannt, ob mir Nora genauso gut gefällt, wie Vibeke. Dann habe ich eine (büchermäßig) Nichte mehr  *grins*. Mein Vater hat das Ebook heute gekauft. Das 2. folgt, wenn uns der erste Band gefallen hat. Bei Amazon finde ich schon mal jede Menge positive Meinungen.

Gefährliche Gischt Deutsch-Dänische Ermittlungen 1 (2022)

Aufwühlend und rau wie die Nordsee

Malerische Dünen, kilometerlange Strände, kreischende Möwen … Das verschlafene Dorf Billersby an der deutsch-dänischen Nordseeküste lockt nur wenige Touristen an, und die Einheimischen lieben ihre Ruhe.

Doch mit der ist es schlagartig vorbei, als ein Bernsteinsammler in den frühen Morgenstunden am Strand qualvoll an Weißem Phosphor verbrennt. Sofort zieht der Unfall mediale Aufmerksamkeit auf sich. Die Ermittlerinnen Connie Steenberg und Nora Boysen bemerken schnell: Sie haben nicht viel gemeinsam, sie sind eher wie Feuer und Wasser. Trotzdem müssen sie zusammenarbeiten, um den Fall zu lösen.

Der Debütroman von der preisgekrönten Drehbuchautorin Anne-M. Keßel verspricht jede Menge Spannung und fieberhafte Ermittlungen mit einem ganz besonderen Ermittlerinnenteam.  




Tödliche Strömung Deutsch-Dänische Ermittlungen 2 (2024)


Das ungleiche Ermittlerinnenduo Nora und Connie in Höchstform! 

Nach Ermittlungen im Alleingang wurde die Dänin Connie Steenberg aufs Abstellgleis geschoben: Sie darf nur noch Cold Cases bearbeiten. Da entdeckt Connie zwei ungeklärte Mordfälle an der deutsch-dänischen Grenze: Die Opfer waren nackt und mit Runen-Schnittwunden verstümmelt.

Ein tödlicher Ritus?

Schon damals fiel der Verdacht auf die Neuheiden-Gemeinschaft, die in der Region ansässig ist. Connie bittet ihre deutsche Kollegin Nora Boysen, verdeckt zu ermitteln. Als dann eine dritte Tote mit ähnlichen Verletzungen aufgefunden wird, ist klar: Der Täter ist noch unter ihnen …

»Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.« SR3 über Anne-M. Keßels Debüt »Gefährliche Gischt«.



Anne-M. Keßel arbeitet als Drehbuchautorin. 2018 war sie für den Thriller »Nackt. Das Netz vergisst nie« für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie »Bestes Buch« nominiert. Der Krimi »Gefährliche Gischt« ist ihr Romandebüt.



#annemkeßel #piperverlag #krimi #deutschland #dänemark #noraboyen #conniesteenberg 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...