Donnerstag, 8. Februar 2024

Clare Chase - Eve Mallow ermittelt!

Englischer Landhaus-Krimi

Ich hatte die Krimis von Clare Chase bisher noch nicht auf meiner Leseliste. Dazu gebracht bin ich dann von Kerstin (Woerterkatze), wir folgen uns auf Bluesky und haben auch etliche Male gemeinsamen Lesegeschmack :) In diesem Fall die Cosy Crime Serien aus dem Hause Bastei. Z.B. Cherringham, Tee Kaffee Mord, beide Serien stehen bei uns ganz oben!. Nun hatte sie mich vor einigen Tagen auf Eve Mallow aufmerksam gemacht. Ob Eve Mallow da mitmischen kann bei mir, das weiß ich noch nicht. Aber empfehlen kann ich sie sie in jedem Falle. Wer Cosy Crimes und Englischer Landhaus Krimi mag, wird früher oder später an Eve Mallow nicht vorbeikommen. Wetten, daß? Habe beide Fälle hinter einander gelesen. Eine Nachrufautorin ist mal was Neues!. :) Der Ex von Eve ist ein ... *grins* Der wäre auch bei mir schnell zum Ex geworden!. :) So ein Dorf hat seine guten Seiten aber der Nachteil eben, das Nachrichten schnell die Runde machen und alle Bescheid wissen und das ganz ohne Internet!!! Die beiden Bücher haben mir sehr gefallen. Das nächste Buch, das am 28.03.24 erscheinen wird, werde ich auf jeden Fall auch lesen. 


Das Geheimnis des toten Cellisten

Eigentlich sollte Eve Mallow einen Nachruf auf den berühmten Cellisten Bernard Fitzpatrick schreiben. Aber als sie in Saxford St Peter ankommt, ist das ganze Dorf in Aufruhr. Fitzpatrick ist keines natürlichen Todes gestorben, er wurde umgebracht! Bei ihren Interviews hält Eve daher Ausschau nach einem potenziellen Mörder. Und bald ist klar: Im Dorf gibt es kaum jemanden, der dem Musiker wirklich wohlgesonnen war. Doch ist einer der freundlichen Dorfbewohner tatsächlich ein kaltblütiger Mörder?


Der Tote am Apple Tree Cottage

Eine Heimkehr mit tödlichen Folgen

Eve Mallow genießt den ruhigen Rhythmus des Dorfes Saxford St. Peter, bis ein berühmter Besucher alle aufrüttelt. Ashton Foley ist zurück: damals ein jugendlicher Randalierer, heute ein Star-Innenarchitekt. Er ist böse und gefährlich, aber auch charmant - wie Eve selbst bezeugen kann -, und jedes Haus in Saxford öffnet ihm die Türen. Als er wenige Tage nach seiner Ankunft ermordet im Wald in der Nähe des Apple Tree Cottage aufgefunden wird, gibt es daher keinen Mangel an Verdächtigen. Ein eifersüchtiger Ehemann? Eine verschmähte Verehrerin? Oder hatte jemand aus seiner Vergangenheit noch eine Rechnung offen? Eve macht sich erneut auf die Suche nach dem Mörder ...


In Vorbereitung:

Band 3: Ein mörderischer Jahrmarkt (März 2024)


#ClareChase #EveMallow #Landhauskrimi #BasteiLübbe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...