Ich habe einen zweiten Anlauf gebraucht, bis ich das erste Buch dieser Serie zu Ende lesen konnte. Dann ging es aber. :) Das dritte Buch hatte mir nich so gefallen, das aktuelle vierte um so mehr. Es war wieder sehr unterhaltsam, brachte mich oft zum Schmunzeln und Lachen. Aber es gab auch was nich so schönes. Ein Thema, das mich schon etwas länger verfolgt. Demenz. Auch hier im 4. Buch spielt es eine Rolle. Das 4 Senioren schlauer sind als die hiesige Polizei und Verbrecher, darüber sollte man hinwegsehen und beim Lesen abschalten und vergnügliche Stunden verbringen. Darauf kommt es doch an. Auch wenn es sich bei der Serie um abgeschlossene Fälle handelt, die man durchaus für sich lesen kann, lohnt es sich die Serie von Band 1 zu beginnen. Es lohnt sich.
Keine Tea-Time für Verbrecher!!!
Ein Teufel stirbt immer zuletzt
Der Donnerstagsmordclub macht Verbrechern die Hölle heiß!
Ein Jahr ohne Mord haben sich Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim zu Weihnachten gewünscht, doch nur wenig später ist der fromme Wunsch dahin. Der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wurde getötet. Wie es scheint, war er in ein Drogengeschäft verstrickt. Aber von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jede Spur. Was eine teuflische Brut von Dealern, Betrügern und anderen Ganoven aus ihren Höhlen lockt. Und mittendrin: der Donnerstagsmordclub, entschlossener denn je, den Mörder zu stellen. Woraus sich für die Verdächtigen die Frage ergibt, ob nicht die Hölle doch der angenehmere Ort ist …
Britische Krimikost vom Feinsten!
Über den Autor
RICHARD OSMAN ist Autor, Produzent und Fernsehmoderator. Seine Serie über die vier scharfsinnigen und liebenswerten Ermittlerinnen und Ermittler des Donnerstagsmordclubs hat ihn über Nacht zum Aushängeschild des britischen Krimis und Humors gemacht. Für sein Debüt Der Donnerstagsmordclub wurde er bei den British Book Awards 2020 zum "Autor des Jahres" gewählt. Er lebt mit Frau und Katze in London.
bisher erschienen
01 Der Donnerstagsmordclub 2021
02 Der Mann, der zweimal starb 2022
03 Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel 2023
#Richard Osman #DerDonnerstagsmordclub #Krimi #Großbritanninen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen