2018 startete diese Englische Landhaus Krimi Serie, geschrieben von Helena Marchmont. Diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien. Diese Tage ist Folge 17 erschienen. Ort der Handlung ist eine Schule auf der Noah geht, ein Schützing von Alfie. Aufmerksam bei einem Chemieunfall seiner Lehrerin war Noah und den Stein ins Rollen bringt. Das Bunburry Trio wird wieder aktiv. Positiv weiter geht es in Alfies Beziehung zu Emma. Sie zieht zu Alfie ins Windermere Cottage. Auch diese Folge konnte mich wieder unterhalten. Es macht Spaß, die Folgen sind nicht zu lang. Kann man gut einen Nachmittag verbringen mit einer Tasse Tee.
Bunburry 17 - Eine gefährliche Lektion (Ein Idyll zum Sterben)
Die junge und motivierte Chemielehrerin Alison Shaw fällt ins Koma, nachdem ein neu installiertes Smartboard herunterfällt und sie trifft. Ihr Schüler Noah - ein angehender Detektiv und Alfies Schützling - vermutet, dass es kein Unfall war. Als Alfie, Liz und Marge den Fall genauer untersuchen, stoßen sie auf eine alarmierende Anzahl möglicher Verdächtiger. Werden sie die Wahrheit hinter den gefährlichen Ereignissen an der Schule herausfinden?
Über die Serie:
Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet - Verbrechen gibt selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!
Zur Verlagsseite
Helena Marchmont ist das Pseudonym von Olga Wojtas. Die schottische Schriftstellerin hat 2015 den Scottish Book Trust New Writers Award gewonnen und bereits über 30 Kurzgeschichten veröffentlicht. Gerade ist auf Englisch ihr erster Roman “Miss Blaine's Prefect and the Golden Samovar” erschienen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen