Donnerstag, 8. Juni 2023

Eddy Paape Carol Detective Gesamtausgabe

Der All Verlag präsentiert uns sein neues Programm für  Juli - Dezember 23. Diese mir bisher unbekannte Serie von Eddy Paape und Andre-Paul Duchateau veröffentlicht der All Verlag im September. Ca 100 Seiten in einem Band.

Carol Detective ist eine Science Fiction - Krimi Serie, die 1978 in Tin Tin veröffentlicht wurde und ab 1990 bei Hello Bede bis 1991. 1991 begann Lombard mit einer Albenausgabe  und schloss die Serie mit einem Album ab (2001). In Deutschland wurde die erste Kurzgeschichte Mission 2012 im 17. Album von Luc Orient zuerst bei Hethke und dann im 5.Band der Gesamtausgabe erstmals veröffentlicht. Mit dieser Ausgabe liegen alle Alben von Andre-Paul Duchetau auf Deutsch vor.  Und es ist die 4. Serie, die beim All Verlag erscheint. 



Geschichten:

  • Mission 2012 (Mission en 2012, Tintin Sélection, 1978, 16 Seiten)
  • Le contrat (Hello Bédé, 1990, 9 Seiten)
  • Mort d’une magicienne (Hello Bédé, 1991, 9 Seiten)
  • Double vie (Hello Bédé, 1991, 10 Seiten)
  • Horror museum (Hello Bédé, 1991, 7 Seiten)
  • La cité des ordinateurs (Hello Bédé, 1991, 7 Seiten)
  • Mission Atlantide (2001, 46 Seiten)


#andrepaulduchetau #eddypaape #caroldetective #lucorient #zack #koralle #allverlag #sciencefiction


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...