Montag, 19. Juni 2023

Agent Alpha 15 - Sherpa

Heute beim Comichändler abgeholt. Das 15. Album mit Agent Alpha, die im Original einfach "Alpha" heißt. Bereits vor 26 Jahren erschien die Serie in Deutschland. Damals bei Comicplus+. Das letzte Album erschien 2010. 2017 bis 2020 erschien eine 4bändige Gesamtausgabe. Seit 2022 hat die Serie ihre Heimat bei Finix Comics gefunden. Leider hat Comicplus+ einen Band ausgelassen, der seinen Platz im 4. Band der Gesamtausgabe seinen Platz fand. Ein 5. Band wurde angekündigt, erschien aber nicht mehr. Im August soll bereits das nächste Album erscheinen, was bedeuteten würde, das wir zu Frankreich aufgeschlossen haben. Das aktuelle Album "Liberty Ship" ist im Oktober 2022  erschienen. 2004 bin ich im Zack Magazin das erste Mal mit "Agent Alpha" in Berührung gekommen. Es war das 8. Album, das dort in Fortsetzungen veröffentlicht wurden. Im Anschluss kam das Album bei Comicplus+ heraus.



Sherpa

Softcover, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 x 0,4 cm

ISBN: 9783948057893

13,80 €

Die neuen Beziehungen zwischen den Nationen haben die Weltordnung völlig verändert. Als brillanter Geheimagent ist Alpha zu einem erbitterten Kämpfer gegen ihre mörderischen Auswüchse geworden. Die Effizienz seiner Spionagetätigkeit, die Macht seiner Verbindungen und die Geradlinigkeit seiner Prinzipien haben ihn zu einer gefürchteten und beneideten Figur gemacht…

In der Fortsetzung des 3. Zyklus stellt Zhang Yuan, ein chinesischer Whistleblower, eine Bedingung für den Beitritt zum westlichen Lager: Seine Tochter Meï muss an der Reise teilnehmen. Deshalb werden Tosca, Sybil und Alpha nach Hongkong geschickt, um die junge Frau mithilfe eines großangelegten Ablenkungsmanövers gegenüber den örtlichen Behörden auszuschleusen …jedoch hat ihr Chef ihnen nicht alles erzählt, und in der Welt der Industriespionage erweisen sich Mäuse manchmal als Katzen


Agent Alpha (Alpha)

Text und Zeichnung : Schigunow, Renard, Mythic, Herzet


  • Machtgeil Zack 67/04 – 70/05

       Machtgeil (Comicplus+ 8, 2005)

 Jeux de Pussistans, 2004


  • Die Übergabe (Comicplus+ 1, 1997)

    Die Übergabe (Gesamtausgabe 1, Comicplus+ 2017)

 L` Echange, 1996

  • Der Bogdanow Clan (Comicplus+ 2, 1997)

    Der Bogdanow Clan (Gesamtausgabe 1, Comicplus+ 2017)

 Clan Bogdanov, 1997

  • Blutige Abrechnung (Comicplus+ 3, 1998)

    Blutige Abrechnung (Gesamtausgabe 1, Comicplus+ 2017)

 Le Salaire, des Loups, 1998

  • Die Stasi-Liste (Comicplus+ 4, 1999)

    Die Stasi-Liste (Gesamtausgabe 2, Comicplus+ 2017)

 La Liste, 1999

  • Wenn Tote morden (Comicplus+ 5, 2001)

    Wenn Tote morden (Gesamtausgabe 2, Comicplus+ 2017)

 Sanctions, 2000

  • Fallensteller (Comicplus+ 6, 2002)

    Fallensteller (Gesamtausgabe 3, Comicplus+ 2018)

 L` Emissaire, 2002

  • Finger am Abzug (Comicplus+ 7, 2004)

    Finger am Abzug (Gesamtausgabe 3, Comicplus+ 2018)

 Snow White, 30 seconds, 2003

  • Machtgeil (Comicplus+ 8, 2005)

    Machtgeil (Gesamtausgabe 4, Comicplus+ 2020)

 Jeux de Puissants, 2004

  • Scala (Comicplus+ 9, 2007)

    Scala (Gesamtausgabe 4, Comicplus+ 2020)

       Scala, 2006

  • Alles Lüge (Gesamtausgabe 4, Comicplus+ 2020)

    Mensonges, 2007

  • Fucking Patriot (Comicplus+ 10, 2010)

    Fucking Patriot, 2009

  • Spritztour mit Malcom (Finix 11, 2022)

    Petit Tour avec Malcolm, 2013

  • Das Maracamba Syndrom Finix 12, 2022)

    Le syndrome de Maracamba, 2018

  • Dominos (Finix 13, 2023)

    Dominos, 2019

  • Roadies (Finix 14, 2023)

    Roadies, 2020

  • Sherpa (Finix 15, 2023)

    Sherpa, 2021

  • Liberty Ship (Finix 16)





Agent Alpha bei Finix Comics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...