Freitag, 26. Mai 2023

Zack 6/23 (288)

Die neue Ausgabe ist gestern in meinem Briefkasten gelandet :)  Ich warte leider immer noch auf das neue Zack Spezial Album :(.

Leider müssen wir Abschied von Tanguy und Laverdure nehmen aber wie Zack in seinem Forum heute verrät, sehen wir die beiden möglicherweise ab Januar 24 mit dem neuen Album wieder. :). In den Comicsshops sollte das Heft nächste oder übernächste Woche zu haben sein. 

291 Zack Hefte sind von 1972 - 1980 erschienen . Das aktuelle Zack Magazin ist das 288. Heißt, in 3 Monaten hat das neue Zack das alte eingeholt und in 4 Monaten überholt!!!




Seit heute wird das neue "ZACK" an unsere Abonnenten verschickt.


Das Editorial zur Vorab-Lektüre:

Liebe Leserinnen und Leser,
so schnell kann es gehen ... haben wir uns im letzten Editorial noch wie Bolle über die Gesamtausgabe von Die Frau mit dem Silberstern gefreut, verkünde ich in diesem Editorial die Bestattung derselben. Kaum war das Buch gedruckt, Werbe-Anzeige gestaltet und platziert und der Band bei unserem Vertrieb angeliefert, melden sich die Erben von Blueberry-Erfinder/Texter Jean-Michel Charlier zu Wort und entziehen dem Band seine Existenzberechtigung. Beim Blueberry-Lizenzgeber ist seit zwei Jahren bekannt, dass es den Comic gibt, aber wenn sich die Nachfahren eines so wichtigen Comic-Schaffenden wie Charlier zu Wort melden, sieht die Welt eben anders aus. Jedenfalls ist es uns verboten, den Band in den Handel zu bringen., und wir müssen die komplette Auflage dem Reißwolf übergeben. Neben dem finanziellen Schaden tut es mir vor allem für Martin Frei leid, der es verdient gehabt hätte, dass seine Hommage eine würdige Veröffentlichung erfährt. Wohl denen, die die VZA direkt bei uns bestellt hatten, die wir vor dem Veto noch ausgeliefert haben.
Es gibt aber auch erfreuliche Dinge zu vermelden! Gerade haben wir über unseren Spezial Newsletter (abonnieren über zack-magazin@blattgold.tv) die Titel der nächsten vier Alben – Band 9 bis 12 – der ZACK Spezial-Reihe angekündigt, und im Juni wird mit Das Paris der Wunder von Pierre Pevel und Étienne Willem ein weiterer Band der ZACK Edition in den Comicfachhandel kommen. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Adaption von Pierre Pevels Fantasy-Roman-Reihe Der Ambremer-Zyklus. Wenn Ihnen der Name ‚Ambremer’ bekannt vorkommt, dann haben Sie garantiert Die Flintenweiber in ZACK gelesen. Das Paris der Wunder spielt im selben Kosmos wie Die Flintenweiber, und es dürften immer mal wieder bekannte Namen und Orte auftauchen.
Nachdem Sie nun auf dem aktuellen Stand der Dinge sind, wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Lektüre des neuen ZACK!

In diesem Sinne,

Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)



Inhalt

Comics

Die Bank - 1857–1871 - 2. Teil
Parker & Badger - Der Laubsauger
Bootblack 1 - 3. Teil
Harmony - Dies Irae - 4. Teil
Tanguy & Laverdure - Tanguy gegen Laverdure - 4. und letzter Teil  (womöglich geht es im Januar 24 mit dem nächsten Album weiter)
Parker & Badger - Die Fliege
Parker & Badger - Das Farbproblem
Bob Morane - Die Gefangenen der Zeit - 3. Teil
Parker & Badger - Die Meditation
Die unerträgliche Leichtigkeit des Slip


Service

Editorial/Impressum
50 Jahre ZACK
Novitäten
News
Konzept-Serien Teil 2
Spotlights
Lone Wolf & Cub
Comicläden
Der ZACK-Keller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tanguy und Laverdure Zack Edition 24 und 25 im Juli 24

Wie ich im März bereits berichten konnte,  Hier geht es zum Beitrag zum Nachlesen , werden die Tanguy und Laverdure Alben in Zukunft bei Bla...