Mittwoch, 31. Mai 2023

Mein Lesemonat Mai 2023

Der Mai neigt sich dem Ende zu.  Habe wieder viele Ebooks gelesen. Habe vorwiegend Fortsetzungen gelesen. Einige warten noch aufs Lesen. Hab mich wieder abgelenkt von Themen, die mich belasten. Keine Bange, ich war auch viel draußen an der frischen Luft, habe draußen auf einer Bank gesessen, die Sonne genossen und dabei gelesen. :)  





Meine Favoriten:

Britta Habekost - Melodie des Bösen (Julien Virioc 02)

Anders de la Motte/ Mans Nilsson  - In Schweden stirbt es sich am schönsten

Beate Maxian - Tod im Belvedere (Sarah Pauly 13)

Frank Tallis - Wiener Tod (Max Liebermann 03)

Andreas Pittler - Chupze (Major Bronstein 02)


Serien, die fortgesetzt habe:

Ellen Barksdale Tee Kaffee Mord 25 - Tod im Morgenrot

Neil Richards, Matthew Costello Mydworth Mysteries 13 - Ein gefährliches Spiel

Anders de la Motte/ Mans Nilsson  - In Schweden stirbt es sich am schönsten

Beate Maxian - Tod im Belvedere (Sarah Pauly 13)

Alex Lepic - Lacroix und der traurige Champion (Lacroix 06)

Frank Tallis - Wiener Tod (Max Liebermann 03)

Andreas Pittler - Chupze (Major Bronstein 02)

Armin Öhri - Die Dame im Schatten (Bentheim + Krosick 03)

Nora Luttmer - Tiefer Grund (Bette Hansen 02)

Britta Habekost - Melodie des Bösen (Julian Virioc 02)

Uta Seeburg - Das wahre Motiv (Gryszinski 02)

Ralph Knobelsdorf - Ein Fremder hier zu Lande (Wilhelm von der Heyden 02)


Serien, die ich begonnen habe:

Kathryn Miller-Haines - Ein Schlachtplan für Miss Winter (Rosie Winter 01)

Nora Luttmer - Hinterland (Bette Hansen 01)


Einzelromane:

Jana Voosen - Für immer die Deine

Dieter Aurass - Rheinland Bastard

Peter Lorath -  Fuch der Venus - Wiener Abgründe

Hanna C. Bergmann - Potsdamer Ganoven


Beendet habe ich:

Armin Öhri - Das schwarze Herz (Bentheim + Krosick 04)



Abgebrochen habe ich:

nich richtig. ich hatte einige angefangen, war aber nich in der richtigen Stimmung um sie zu lesen. habe deshalb zu anderen gegriffen. werde sie bestimmt zu anderer Zeit lesen.



Ich lese sehr sehr gerne historische Bücher, da mir heutige Thriller immer viel zu blutig sind. Sogenannte Cosy Crimes, wie zb. Agatha Christie oder heute die Serie "Cherringham" mag ich deshalb lieber. 

Bei historistischen Büchern wird mir wohl der Lesestoff nicht ausgehen. Wenn ich mir so die neuen Verlagsprogramme anschaue :)  

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Sonne lacht und endlich fühlt man sich wieder befreiter oder? Nach dem monatelangen Regen und trüben Wolken :)

    Gelesen hast du ja eine Menge, und trotzdem kenne ich leider keins davon.
    In Schweden stirbt es sich am schönsten hab ich mir aber schon notiert. Allerdings muss ich da erst noch den ersten Band lesen, der wohl bald einziehen wird! Die Meinungen sind ja überwiegend positiv, da freu ich mich schon drauf!
    Auf Thriller hab ich seit einiger Zeit auch weniger Lust, grade so die typischen Thriller, die sind meist einfach so bedrückend, da hab ich gar keine Lust. Krimis dagegen mag ich zurzeit sehr :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Abend :) bei dem schwedischen krimi kannst Du unbedenklich zugreifen. Das geht eher in Richtung Cosy Crime. :)

      Löschen

Mein Lesemonat März 24

Der März ist rum. Es wird Zeit für einen Rückblick :). Ich war viel draußen, spazieren. Habe mir 2 Karten für je eine Lesung zum High Voltag...