Montag, 29. Mai 2023

Phantom Magazin 7

Ein Heft ganz nach meinem Geschmack 3  Comicstrips, einer aus dem Jahre 1945 !!! :)  Von Lee Falk, dem Erfinder, dem geistigen Vater des Phantoms!!. 



Magazin, 100 Seiten, farbig, 29,5 x 21 x 0,4 cm

9,99 €

Lieferbar ab: Juni 2023







Das Phantom wurde 1936 von Lee Falk geschaffen, also zwei Jahre vor Superman und drei Jahre vor Batman, war das Phantom der erste kostümierte Verbrechensbekämpfer. Man könnte das Phantom auch als den Vater aller Superhelden bezeichnen.
Die Serie begann mit einem Comicstrip am 17. Februar 1936. Damals noch in Schwarzweiß. Im Mai 1939 folgten farbige Sonntagsstreifen. Diese Zeitungsstrips laufen bis zum heutigen Tage. Von 1966 bis 1984 gab es Phantom-Publikationen des Semic Verlags und des Bastei Verlags auf dem deutschen Comicmarkt. Dann, Mitte der 80er, kam das Ende der Phantom-Ära auf dem deutschen Comicmarkt.
Pünktlich zum 85. Geburtstag des purpurnen Rächers kehrt das Phantom mit einem starken, über 100 Seiten prallgefüllten Comic-Magazin zurück um die Comic-Fans in Deutschland zu begeistern! Neue Stories, neue Abenteuer, ausnahmslos deutsche Erstveröffentlichungen!
ZAUBERSTERN COMICS konnte sich einen großen Teil der Zeitungsstrips sichern und wird diese in Erstveröffentlichung im neuen PHANTOM MAGAZIN bringen. Aber nicht nur die klassischen Comic-Abenteuer des Phantoms, sondern auch topaktuelle und neu gezeichnete Abenteuer des Helden im lila Kostüm.




(1) LOCKRUF DER SIRENEN

The Mermaids of Melo Straits 1945, USA / Sjöjungfrurna i Melosunden 1995, Schweden

Moderne Neufassung der klassischen Geschichte von Lee Falk aus dem Jahre 1945 zum 50jährigen Jubiläum 1995.  (auf deutsch bisher unveröffentlicht)

Text: Lee Falk (1945) / Ulf Granberg (1995)

Zeichnungen: Roy Felmang

Farben: Germano Ferri

(2) DIEBE IN BANGALLA (Phantom Daily Strip 2004, USA)

Text: Lee Falk & Tony DePaul

Zeichnungen: George Olesen & Paul Ryan

Farben: Keith Williams & Paul Ryan

(3) DAS GEHEIMNIS DES TEMPELS (Phantom Daily Strip 2005, USA)

Text: Lee Falk & Tony DePaul

Zeichnungen: Paul Ryan

Farben: Paul Ryan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....