Dienstag, 24. August 2021

Illustrierte Klassiker wieder da

2012 begann der BSV (Bildschriften Verlag) mit der Veröffentlichung der Reihe "Illustrierte Klassiker. Sie führten fort, was der Hethke Verlag 1991 begann. 206 Hefte wurden von 1991 bis 2002 herausgebracht. Ursprünglich ist diese Reihe eine Adaption aus den USA "Classics Illustrated" und wurde schon in den 50er Jahren in Deutschland veröffentlicht. Ich kenne diese Reihe seit meiner Kindheit durch meinen Vater.  Der hat sie immer gerne gelesen, besonders, wenn sie für die Schule Bücher lesen musste, hat er statt des Buches immer zum entsprechenden Heft aus dieser Reihe gegriffen. :) ein Volltreffer!.  Werde mich dann wohl die nächsten Tage durch unsere Sammlung wühlen und eine Liste mit den fehlenden Ausgaben erstellen und welche Hefte in so einem Zustand sind, das man sie durchaus austauschen kann gegen eine Neuausgabe.


Update:

Habe mich eben rangesetzt und die alten Hefte nach den fehlenden Nummern durchgeschaut. Es sind ca 70 Hefte. Das erste fehlende ist die Nummer 66. Bis BSV dahin kommt, ist die Reihe entweder eigenstellt oder ich im Altenheim. :)










die ersten 4 Ausgaben ab September 2021:


1 Alice im Wunderland September

2 Von der Erde zum Mond September

3 Die Abenteuer des Kit Carson

4 Hamlet

5 Daniel Boone

6 Krieg der Welten

7 Auf Tierfang in Afrika




Wer und wann bisher Illustrierte Klassiker veröffentlicht hat, kann man hier nachlesen: 

Illustrierte Klassiker



zur Verlagsseite

Verlagsseite mit allen Comics


wer  möchte, hat hier die Abo-Möglichkeit



#IllustriereKlassiker #BSV #HethkeVerlag #Abenteuer #Literatur 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tanguy und Laverdure Zack Edition 24 und 25 im Juli 24

Wie ich im März bereits berichten konnte,  Hier geht es zum Beitrag zum Nachlesen , werden die Tanguy und Laverdure Alben in Zukunft bei Bla...