Montag, 23. August 2021

Zack 9 / 21

Diese Woche sollte es überall zu haben sein :) Das neue Zackmagazin :)  Neben vielen interessanten Comics enthält es auch ein Interview, das ich per Email mit dem Zeichner Martin Frei geführt habe. Ich wünsche  Euch viel Spaß beim Lesen.















Die ersten Abonnenten haben ihre neue Ausgabe von ZACK bereits im Briefkasten, deshalb hier schon das Editorial:


Liebe Leserinnen und Leser,

seit Monaten machen wir nun schon Werbung für den neuen Comic des Stuttgarter Autors und Zeichners Martin Frei: Die Frau mit dem Silberstern. In dem auf bisher zwei Teile angelegten Western erzählt Frei von den Geschehnissen, die sich nach dem Blueberry-Band Der Mann mit dem Silberstern ereignet haben. Für seine neue Arbeit hat Frei sich von Jean Girauds Frühwerk und auch Hermann inspirieren lassen, ohne seine eigene Handschrift aufzugeben. Da ich die Entstehung des ersten Teils von der Idee über das Drehbuch und die Bleistiftzeichnungen bis hin zu den fertigen Farbseiten begleiten konnte, bin ich in meiner Begeisterung für den Comic natürlich nicht mehr wirklich objektiv und deshalb umso mehr gespannt, wie Sie die Story aufnehmen werden. Martin Frei und ich würden uns über Meinungen und Kommentare freuen. Lesen Sie dazu auch das Interview, das Alexandra Boisen mit Martin Frei geführt hat.
In diesem Zusammenhang möchte ich alle Vorbesteller des Silberstern-Blechschilds um ein wenig Geduld bitten, da sich die Anlieferung der Schilder verzögern wird. Pandemie-bedingt kommt es gerade zu Verspätungen im Container-Verkehr mit China, wodurch auch unsere Schilder-Produktion betroffen ist. Sobald die Ware bei uns angeliefert ist, werden wir die Bestellungen verschicken.

Alle SciFi-Fans können bereits jetzt dem Sommer 2022 entgegenfiebern: Wir stehen kurz vor Vertragsabschluss zu dem Science-Fiction-Epos MADI: Once Upon a Time in the Future, das von Alex de Campi (u.a. Messiah Complex für Les Humanoides Associés) und Duncan Jones (Regisseur von u.a. Moon, Source Code und Warcraft) geschrieben und von verschiedenen britischen Zeichnergrößen wie Simon Bisley, Glenn Fabry oder Duncan Fegredo in fantastische Bilder umgesetzt wurde. Wir werden mit der Veröffentlichung des 240 Seiten umfassenden Werks in ZACK voraussichtlich im August 2022 beginnen. MADI ist die dritte und letzte Erzählung im sog. „Mooniverse“ - zu dem auch die Duncan Jones-Filme Moon und Mute zählen -, einer Anthologie unabhängiger Geschichten, die in einer gemeinsamen Zukunft spielen.

Nach so viel Zukunftsmusik wünsche ich Ihnen aber nun viel Spaß bei der Lektüre des aktuellen ZACK.

In diesem Sinne,


Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)

Viel Spaß beim Lesen,
efwe



Inhalt

Comics

Die Frau mit dem Silberstern - Leutnant Blueskull - 1. Teil
Parker & Badger - Gassi gehen
Michel Vaillant - Zweikämpfe - 2. Teil
Amoras - Suske - 3. Teil
Tizombi - Lebendes Gemüse
Die Flintenweiber - Der Diebstahl des Siegels - 4. und letzter Teil
Jerry Spring - Der Zorn der Apachen - 3. Teil
Die unerträgliche Leichtigkeit des Slip




Service

Editorial/Impressum
Interview mit Martin Frei



Novitäten
News
9. Kunst goes Cinema
Comicläden
Spotlights
Der neue Rorschack – Zurück in die Welt von Watchmen
Der ZACK-Keller







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...