Montag, 9. August 2021

Meine Zackhelden beim All Verlag

Ich bin mit Zack aufgewachsen. In den 70ern!!! :)  Und ich lese sie immer noch gerne, die Zackhelden von früher. Es ist schön zu sehen, das sie auch heute, 50 Jahre nach Ende von Zack immer noch veröffentlicht werden. Und so auch heutigen Comicleser:Innen zugängig gemacht werden. 
Ich habe mir bereits einige Verlage angeschaut, die einige meiner Zackhelden veröffentlichen. Dieses mal ist der All Verlag an der Reihe


Der All Verlag könnte sich für mich inzwischen gerne in Zack Verlag umbenennen. :)    7 Zack Klassiker plus 2 Neue Zack Serien haben inzwischen ihre Heimat beim All Verlag gefunden. :)

Hätte auf jeden Fall was, wenn es einen Zack Verlag gäbe, der sich auf die alten Zack Klassiker spezialisiert. :) 




Alain Chevallier
Unter dem Namen Rolf Thomsen ging der französische Rennfahrer 1975 im vom Koralle Verlag publizierten Zack an den Start. Sein dort unter dem Titel "Ein Team in Gefahr" veröffentlichtes erstes Abenteuer bildet auch den Auftakt der auf 17 Bände angelegten Gesamtausgabe.

1975 erschienen 2 Geschichten in Zack


Bob Morane
Von 1976 bis 1978 erschienen in Zack und Zackparade 7 Geschichten, davon 5 in der Zackparade



Bruno Brazil
1976 - 1978 erschienen 7 Geschichten in Zack und Zackparade


Dani Futuro
1972 und 1974 erschienen 6 Geschichten in Zack



Kasimir

Hallo Taxi!

Zu den frankobelgischen Comicjuwelen, die das Zack-Magazin des Koralle Verlags für die hiesigen Leser zutage förderte, gehört die im Original Strapontin betitelte Serie Kasimir des Kreativgespanns René Goscinny und Arthur Berckmans alias Berck. Für die von Berck erfundene Figur des vom Pech verfolgten Pariser Taxifahrers verfasste der Asterix-Autor zunächst eine Reihe humorvoller Kurzgeschichten, die ab 1958 im Tintin-Magazin erschienen. Im Laufe der nächsten zehn Jahre wandelte sich Kasimir unter der Feder von Goscinny vom Unglücksraben zu einem echten Comichelden, der im Zuge seiner Reisen unter anderem in den USA, Japan, Argentinien und Grönland Station macht.



Luc Orient
In Diensten der Forschungseinrichtung Eurokristall spüren der Physiker Luc Orient, sein Vorgesetzter Professor Hugo Kala und dessen Assistentin Lora Jordan paranormalen Phänomenen nach und kösen wissenschaftliche Rätsel
Seit nunmehr über 5 Jahrzehnten begeistern die von 1967 bis 1984 entstandenen Abenteuer von Luc Orient Leser aller Altersgruppen.

13 der damals 14 erschienen Alben erschienen von 1972 - 1978 in Zack




Pharao
Der Hobby-Ägyptologe ist Spitzenagent der Organisation COBRA und Spezialist für die Wiederbeschaffung verschwundener Waffen. Um die Machenschaften der global operierenden Gruppe ANIT zu durchkreuzen, bereist Pharao die fünf Kontinente.

4 Kurzgeschichten erschienen 1980 in Zack


Section R

Sport und Spannung!

Im Mittelpunkt von Section R stehen die ehemaligen Top-Athleten Sophie Ravenne und Django Riva, die zunächst als Sportreporter für eine Zeitung arbeiten. Schnell machen sie sich jedoch selbstständig und gründen die Agentur »Section R«, um ihre investigativen Fähigkeiten bei der Lösung rätselhafter Fälle in der Welt des Sports erproben zu können. Dabei schreckt das durchtrainierte Duo Ravenne und Riva nicht vor vollem körperlichem Einsatz zurück und übt sich in den unterschiedlichsten Sportarten.

Section R gehört zu den Urgesteinen des ZACK-Magazins. Bereits in der zweiten Ausgabe erschien 1972 die erste Episode der Serie des auf Sportcomics spezialisierten Raymond Reding (Jari, Kai Falke). Die mit dynamischem Strich in Szene gesetzten Geschichten zeichnen sich durch akribische Recherche und großen Detailreichtum aus und bieten ihren Lesern aufgrund des Rätselcharakters die Gelegenheit, die kleinen grauen Zellen zu trainieren.



Yalek
8 längere und 4 kurze Geschichten sind  im Zeitraum von 1975 bis 1980 in Zack und der Zackparade veröffentlicht worden.



dazu:

Lady S
Wayne Shelton




#Zack #AllVerlag #Koralle #AlainChevallier #BobMorane #BrunoBrazil #DaniFuturo #LucOrient Pharao #Yalek '#LadyS #WayneShelton #Kasimir #SectionR #RaymondReding #Beck 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...