Samstag, 29. Mai 2021

Verlagsprogramm Riedl Verlag 2021

Uptdate


leider verschieben sich die Neuerscheinungen auf 2022 

Vorschau Riedl Verlag


Durch Zufall bin ich auf diese Ankündigungen gestoßen. Der Verlag war mir bisher nicht bekannt.  Einen Ansprechpartner bzw. eine Verlagshomepage konnte ich bisher nicht finden. Kann man nur hoffen, das diese Comic Klassiker trotzdem ihre Leser finden. 


ab Juni 

Sienna 2 von Desberg, Filmore und Chetville












Nachdem sie gemeinsam die mysteriöse Ermordung ihres Mentors untersucht haben, finden sich Sienna und Gabrielle in einem neuen Fall wieder...
Während Gabrielle von Chris Norton, ihrem Anwalt, gebeten wird, ihren Bruder aus dem Militär zu verteidigen, der beschuldigt wird, einen Gefangenen in Afghanistan misshandelt zu haben, wird Agentin Sienna von der CIA geschickt, um einen gefährlichen Terroristen im selben Land zu eliminieren.
Ohne es zu wissen, sind die beiden jungen Frauen Tausenden von Kilometern voneinander entfernt und stecken in denselben Ermittlungen...


Lucien Gesamtausgabe 1 von Frank Margerin












Erlebe die ersten Abenteuer von Lucien, Ricky und Gillou!
Mitten im giscardianischen Frankreich stellt Frank Margerin auf den Seiten von Schwermetall einen Vorort nach, in dem sich Rocker und Hausmeister mit Hochfrisur vermischen.
Eine Hymne an Humor und Freundschaft!
Diese Gesamtausgabe enthält die ersten 4 Bände von Lucien:
Wählt Rocky / Metallische Bananen / Radio Lucien / Bei Lucien



ab September

Pittje Pit Gesamtausgabe 1  von Eddy Ryssack












Piraten nehmen sich selbst zu ernst oder gehen in Serien anderer Helden unter.
Mit dem Schiffsjungen PITTJE PIT an Bord werden sie zu Helden einer lustigen Serie, die 1970 entstand und seit 1974 ZACK im Sturm eroberte. Bis 1983 zeichnete Eddy Ryssack (1928-2004) sechzehn lange und achtundzwanzig Kurzgeschichten, die fast alle mehr oder weniger vollständig auf Deutsch erschienen, davon acht als Alben bei Koralle und Epsilon.

In dieser Gesamtausgabe erscheinen nun endlich alle Geschichten und Illustrationen der Serie chronologisch und vollständig in der Originalkolorierung und Schrift mit ausführlichen Hintergrundinformationen.

Der erste Band enthält eine umfangreiche Biographie des Zeichners und die drei Geschichten:
Hackepeter, der Schrecken der 7 Meere
Der Schatz der grünen Monster
Der König des Dschungels


ab Oktober 

Valhardi Gesamtausgabe 1  von Jijie












Dieser Band enthält die Abenteuer von Jean Valhardi,
veröffentlicht in den Alben Jean Valhardi Detective und Valhardi II.
Sie sind hier zum ersten Mal in einem Album in einer vollständigen Fassung zusammengefasst,
die gemäß ihrer ursprünglichen Veröffentlichung im Magazin SPIROU restauriert wurde.

In einem von den Deutschen besetzten Belgien war Valhardi die ideale Verkörperung der damals von der Zeitschrift vertretenen moralischen Werte und ihrem berühmten, offenen und festen Handschlag als Zeichen der Anerkennung der Mitglieder vom Club der Freunde von Spirou.
Er bestätigt die Ankunft eines grossen Zeichners, Jijé, und legt einen Grundstein in der Geschichte des frankobelgischen Comics.


ab November

Minimenschen Gesamtausgabe 1 von Pierre Seron












DIESER BAND BEINHALTET CHRONOLOGISCH ALLE zwischen 1967 und 1970 IM SPIROU MAGAZIN VERÖFFENTLICHTEN EPISODEN.

Indem das SPIROU Magazin seine Seiten für Renaud und seine Gefährten öffnet, entführt es seine Leser in eine fremde und sympathische Welt, deren Bewohner alle durch einen geheimnisvollen Meteoriten verkleinert wurden.
Diese 1967 entstandene Serie wurde allmählich zu einer der Flaggschiff-Reihen des SPIROU Magazins.
Von den ersten Seiten an entdeckt man den poetischen und provokativen Geist des Autors Pierre Seron.

Alle diese Erzählungen sind hier in der Reihenfolge ihres Erscheinens versammelt:
Alarm in Eslapion, Auf der Flucht, Der lachende Mini, Der Hahn im Korb,
Ostern für zwei Kinder, Minimenschen ganz gross, Die Minimenschen machen die Bombe!, Der Umzug.



#RiedlVerlag #Minimenschen #PierreSeron #PittjePit #EddyRyssack #Zack #JeanValhardi #Jijie #Lucien #FrankMargerin #CarlsenVerlag #Ehapa #EpsilonVerlag #Sienna #Desberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerscheinungen Mai 2024

4 neue Bücher im Mai! Übersichtlich. 7 waren es im April und alle landen auf meinem Tolino. Wer möchte kann sich jetzt durch die neuen Verla...