Mit drei neuen Serienstarts: "Aida Nur", klassische Ligne Claire aus Dänemark von Sussi Bech, das Steampunk-Fantasy-Abenteuer "Die Flintenweiber" von Étienne Willem und Pierre Pevel sowie der niederländische Semi-Funny "Luthon-Höge" macht sich die neue Ausgabe des Zack Magazins auf den Weg zu seinen Abonnenten und dem Fachhandel. :)
Liebe Leserinnen und Leser,
wie bereits im vorletzten Heft angekündigt, wird es mit den Spezial-Alben für ZACK-Abonnenten weitergehen. Nach dem Band mit Michel Vaillant-Werbe-Comics dürfen Sie sich auf neue Abenteuer eines weiteren ZACK-Helden der frühen Stunde freuen: Johnny Focus. Der Fotograf und Abenteurer stammt aus der Feder von Attilio Micheluzzi und hatte seinen Auftritt 1980 in den letzten Ausgaben von ZACK und der ZACK Parade. Die von Micheluzzi in schwarzweiß angelegten Seiten wurden damals speziell für ZACK koloriert. Wir werden die drei Geschichten in deutscher Erstveröffentlichung in ihrer Ursprungsversion veröffentlichen. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der letzten Umschlagsseite.Mit der zweiteiligen Mini-Serie Aida Nur, die in dieser Ausgabe startet, haben wir einen Vertreter der klassischen Ligne claire im Heft. Ganz im von Hergé begründeten klaren Stil gestaltet die Dänin Sussi Bech ihre Abenteuer um die Nachtclubtänzerin Aida, die sich im Kairo des Jahres 1922 mit Grabräubern herumschlagen muss.
Étienne Willem, dessen Das Mädchen von der Weltausstellung uns gerade im letzten Heft verlassen hat, ist im vorliegenden Heft gleich wieder mit seiner neuen Fantasy-Serie Die Flintenweiber vertreten. Seine von Feen, Trollen, Gnomen und anderen Fabelwesen bevölkerte Welt kommt dem Leser allerdings sehr bekannt vor, da sich die Abenteuer der Flintenweiber im Paris des frühen letzten Jahrhunderts abspielen. Ein Dreiteiler, der sich sowohl durch eine exquisite Grafik wie auch eine fesselnde Story auszeichnet.
Und zum Abschluss darf ich all diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein ZACK-Abo abzuschließen, auf unsere Aktion für besonders schnelle Erstabonnenten auf der Abo-Seite am Ende des Heftes hinweisen. Ich denke, dass gerade Sammlerherzen bei den seltenen Werbemitteln des nicht mehr existenten Reiner-Feest-Verlags höher schlagen werden. Die mit Comic-Covern bedruckten Streichholzschachteln sind nur vereinzelt an Kunden und Händler verteilt worden, da ihre Produktion in die Zeit fällt, als der Feest-Verlag von Ehapa übernommen wurde.
Nun wünsche ich Ihnen aber viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von ZACK.
In diesem Sinne
Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)
Inhalt:
Aida Nur Tod in Kairo 1. Teil
Die Flintenweiber Der Diebstahl des Siegels 1. Teil
Luthon-Höge Gotthilf 1. Teil
Saul Der lebende Mantel 4. und letzter Teil
Parker & Badger Der Onkel aus Amerika
Terence Trolley Das Fenster zum Gehirn 4. und letzter Teil
Tizombi Beißtag
Tizombi Fatal in Gefahr
Die unerträgliche Leichtigkeit des Slips
Service
Die Spider-Man Newspaper
Trees von Warren Ellis & Jason Howard
#Zack #Spiderman #WarrenEllis JasonHoward #Panini #Marvel #Marvelcomics
Das Zack Magazin im Internet :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen