Freitag, 28. Mai 2021

Richard Stark - The Hunter

Donald E. Westlake, amerikanischer Kriminalautor, 1933 - 2008, schrieb Romane unter mehreren Pseudonymen. Eins davon war Richard Stark.  Unter diesem Namen schuf er  "The Hunter".  Der Einzelgänger, der keinen Vornamen hatte. 24 Romane schuf er von 1962 bis zu seinem Tod im Jahre 2008. 3 Verfilmungen gibt es von Parker, zuletzt 2013. Zuerst 1967 unter dem Filmtitel Point Blank. Bereits 2009 gab es im Eichborn Verlag eine Adaption von Darwyn Cooke. Nun erscheint die Gesamtausgabe in 2 Bänden beim Schreiber und Leser Verlag. Ob ich als Hardboiled Fan drum herum komme?  Wahrscheinlich nicht. Kommt auf jeden Fall erst mal auf meine Wunschliste.

Seine Romane erscheinen aktuell  im Hanser Verlag  (9 aktuell).


Parker Martini Edition 1

Ungezählten Filmproduzenten überließ der große Donald Westlake alias Richard Stark die Rechte an seinem Helden, aber nie einem Comicverlag – bis Darwyn Cooke zu ihm kam. Es war ein geniales Match, das mit dieser Prachtausgabe noch einmal gefeiert wird. In der Kriminalliteratur sucht Parker bis heute seinesgleichen.

“Sein Gesicht war ein Brocken Beton mit Augen aus staubigem Onyx. Sein Mund ein flüchtiger, blutleerer Strich. Seine Hände sahen aus, als hätte ein Bildhauer, der in großen Linien dachte, sie aus braunem Lehm geformt. Die Ladys in den Büros wussten, wie er war. Sie wussten, er konnte auf eine Frau fallen wie ein Baumstamm in der Nacht.”

Band 1 enthält The Hunter, eine 24-seitige Adaption von Parkers RacheDie Gorillas, eine Kurzfassung von Der Amateur sowie umfassendes Bonusmaterial.



beim Verlag bestellen 


krimibuchtipp auf  3 Sat Kultur



#TheHunter #RichardStark #Parker #Hardboiled #Krimis#SchreiberundLeser 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...