Donnerstag, 23. April 2020

Virtuelle Ausstellung "Franz Marc"

Franz Marc, deutscher Maler lebte von 1880 bis 1916. Er starb in Verdun / Frankreich. Er war  Mitbegründer der Redaktionsgemeinschaft "Der Blauer Reiter". Zu Beginn des ersten Weltkrieges löste sie sich aber wieder auf. Da Museen ja leider zu haben, möchte ich eine Idee meiner Betreuerin aufgreifen. Sie hatte mich gefragt ob ich nicht eine Postkarten-Ausstellung machen möchte.

Ich präsentiere hier 7 Postkarten mit Motiven von Franz Marc, einem der Begründer Der Blauen Reiter. Besonders gefällt mir sein "Der Turm der blauen Pferde", das seit dem 2. Weltkrieg verschollen war.

Ich hoffe, die Idee gefällt Euch und ihr habt viel Spaß beim Gucken.


Seit heute hängt es an der Wand (leider nicht das  Original :) )  als Poster

                                                          Der Turm der Blauen Pferde






Blaues Pferdchen 1912



Das blaue Pferd 1911
(Mein Lieblingsbild)




Der Turm der blauen Pferde (verschollen) 1913
sollte ich mal die Eigentümerin sein, werde ich es auf jeden Fall behalten und an Museen verleihen.




Die großen blauen Pferde 1911



Die kleinen blauen Pferde 1911




Die kleinen gelben Pferde 1912



Rote Pferde ohne jahresangabe




#ausstellung #museum #postkarten #postkartenliebe #virtuelmuseum #digitaleausstellung #derblautereiter #franzmark #kandinsky #gabrielemünter #VirtualMuseum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...