Donnerstag, 2. April 2020

Schreibübung nach Doris Dörrie

Da ich ja gerne schreibe und auf Twitter über einen der Schreibkurse von Doris Dörrie gestolpert bin, habe ich mir vorgenommen, mir einige ihrer Themenvorschläge vorzunehmen:




Kapitel 9
Schreib über das Sterben


Wenn ich einst sterbe, werde ich eingehen in das reich avalon. Wenn es soweit ist, werde ich von ihren Bewohnerinnen abgeholt. Die Herrin von avalon begrüßt mich am gleichen Ufer, an dem einst König arthus auf seinem Boot landete. Ich habe dann viel Zeit mir avalon anzuschauen. All die Wälder, grüne wiesen und seen. All die feen und engel. Und natürlich merlin, der Zauberer, auf den bin ich ganz besonders gespannt. Mit ihm möchte ich viele Stunden verbringen, seine Geschichten hören.
Es kommen schöne Zeiten auf mich zu.

Ich darf nur eins nicht machen. Das könnte alles verderben. Sollte ich meinem Leben durch eigene Hand beenden, bleibt avalon für mich verschlossen.

Für immer



#schreibenlesenatmen #sterben #schreiben #dorisdörrie #Männer #alexasbücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...