Dienstag, 24. Dezember 2019

Mein Leserückblick 2019

Meine Lesezeit begann mit einem Roman von Joan Weng - Die Frauen vom Savignyplatz und endet momentan mit Der eiserne Gustav (Buch) und Mord vor der Premiere (Ebook). Ich würde sagen, die Hälfte der gelesenen Bücher ist von Autorinnen. Unentschieden zwischen Autoren und Autorinnen. Den Roman von John Conolly, die Lebensgeschichte von Stan und Ollie wollte ich unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.













Ich lernte die Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe kennen. 12 Romane sind inzwischen. Näheres dazu hier:  Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe











Im Frühjahr lernte ich auf dem Bloggertreffen in Köln "Katrine Engberg" und ihre Thriller Serie, die in Kopenhagen spielt kennen. "Krokodilwächter und Blutmond". Teil 3 folgt im nächsten Februar bei Diogenes.




Den Sommer verbrachte ich büchermäßig in Paris

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
Nachts an der Seine
Paris - Ein Fest fürs Leben
Die Blüten von Pigalle
Die Katakomben von Paris
Die Ballerina von Paris
George Sand und die Sprache der Liebe



Das sind nur einige der vielen Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Für 2020 habe ich schon einige interessante neue Bücher in den Vorschauen gefunden. 


#diogenes #katrineengberg
#wirlesenfrauen #atb #coco #Ballerina #paris #georgesand #stan #rowohlt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die besten Geschichten von Fix und Foxi

Was letztes Jahr begonnen wurde, nämlich ein Best of der beliebten Fix und Foxi Geschichten zu veröffentlichen, wird jetzt fortgesetzt mit d...