Montag, 23. Dezember 2019

Mein Jahresrückblick 2019

Das Jahr ist bald vorbei. Nur noch wenige Tage. 

Wie sieht mein Rückblick auf die vergangenen Monate aus? Es fing auf jeden Fall nicht gut an.


Ich hatte im Januar Geburtstag und wollte mit 4 bestimmten Menschen zusammen feiern. 3 sagten aus unterschiedlichen Gründen ab. Eine blieb übrig und die sagte dann auch einen Tag vorher ab. 😔 Ich war traurig, hatte viel falsch gemacht, weil ich in ner schlechten Phase war, genauso wie meine "beste" Freundin Chrissi.  Das gute? Ich hab danach mit Tagebuch schreiben angefangen. Ich hätte sie beinahe verloren. Aber eben nur beinahe. Das glaubte ich ,weil ich an Verlustängsten litt bzw. leide. Hat sich zum Glück nicht bestätigt aber das wusste ich ja da noch nicht. Ich habe ganz lange gelitten. Es tat einfach zu weh. 😌


Im März trug ich in der Literaturgruppe unsere Idee wieder vor, eine Lesung zu veranstalten. Einen Autoren wusste ich auch. Ich bekam die Erlaubnis ihn zu kontaktieren und einen Termin zu verabreden. Im Juni sollte sie stattfinden. Meine Wahl fiel auf #UweHauck und sein Buch #Depressionenabzugeben. Ich fragte beim Verlag an und bekam sogar Belegexemplare für uns. Wir haben zusammen gelesen und darüber gesprochen. Die Lesung wurde vorbereitet. Fragen kamen hoch, wieviele Besucher kommen wohl. Die Zahlen schwankten zwischen 20 und dem stattfinden der Lesung im Volksparkstadion. Wir bereiteten Flyer vor und verteilten sie überall. Z. B bei einem Sommerfest an der Horner Rennbahn. Im Juni war es dann endlich soweit:




Bericht über unsere Lesung

Sie war ein voller Erfolg. Der Raum war voll mit Menschen aus ganz Hamburg.


Irgendwann im Spätsommer stolperte ich auf Facebook über eine Anzeige. Ein Schreibwettbewerb. Das Thema passte wie die Faust aufs Auge und ich beschloss teil zunehmen. Pünktlich reichte ich die Kurzgeschichte ein. Nun begann das Warten. Leider kam meine Geschichte nicht in die Endrunde. Das war aber nicht so schlimm. Wenn es wieder ein passendes Thema gibt, mache ich wieder mit.

Als im April die Handballsaison zu Ende ging, war auch für mich Schluss. Kein Training mehr, keine Spiele mehr gucken. Ich musste für mich gucken, wie es weitergeht. Was ich will. Aber erstmal war Pause für mich. Dann bekam ich einen Tipp von meiner Therapeutin. Bei Sportspass dachte man daran Handball anzubieten. Ich meldete mich und landete auf einer Warteliste. Aber bis heute nichts gehört. Dann meldete ich mich beim TH Eilbek und machte ein Probetraining mit. War aber nix für mich. Dann war wieder Pause angesagt. Kurz bevor die neue Saison losging surfte ich im Internet rum, landete auf diversen Seiten und landete beim SC Hamm 02. Gegen die hatten wir zu Anfang des Jahres ein Trainingsspiel in der HT 16 Halle gemacht. Daran erinnerte ich mich. Ich schaute mir die Seite vom Handball an und fand die Info, das zu allen Mannschaften Torhüter gesucht wurden. Ich meldete mich telefonisch und 2 Tage später schaute mich mir die Mädels der 4. Damen an. Das ist eine neue Mannschaft mit vielen An- und Wiederanfängern. Genau das richtige für mich. 2 Wochen später zum 3. Saisonspiel war ich spielberechtigt und machte seitdem alle Spiele mit. 3 dabei sogar über die volle Distanz. Nun ist Winterpause und ich freue mich auf die Rückrunde. 


Eine neue Sammelleidenschaft entwickelte sich im laufe des Jahres bei mir. Postkarten Unter dem #Postkartenliebe zeigen Twitterer ihre Postkartenschätze. Seitdem nutze ich jede Gelegenheit und schaue mir Postkarten an. Vorzugsweise in den Shops der Hamburger Museen.


Das Jahr ist bald vorbei. Nur noch wenige Tage, dann fängt ein neues Jahr an.


#happynewyear #mussen #silvester #Handball #Postkarten #postkartenliebe #autorinnenleben #schreiben #wirlesenfrauen #wirschreibengeschichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die besten Geschichten von Fix und Foxi

Was letztes Jahr begonnen wurde, nämlich ein Best of der beliebten Fix und Foxi Geschichten zu veröffentlichen, wird jetzt fortgesetzt mit d...