Donnerstag, 22. August 2019

Die Ballerina von Paris




Lesen und Frankreich, Paris, das gehört schon so lange für mich zusammen, wie ich lesen kann. :)

Paris, die Seine, das schöne Cover haben mich dazu gebracht, dieses Buch zu lesen. Habe früher in den 80ern mit Begeisterung "Anna" gesehen, die TV Serie in der die kleine Anna Ballett tanzen will. Es sind 2 Geschichten in einem. Gegenwart und Vergangenheit. Gegenwart und historischer Roman sozusagen. Eine Geschichte in 2 Ländern. Frankreich und Russland. in 2 Städten. Paris und St. Petersburg. 

Irgendwie interessiert mich die Geschichte von Lily mehr als die von Viktoria Budian 

Die Geschichte 2er Schwestern, die irgendwie mit Viktoria Budian verbunden sind. Die beide Ballett tanzen wollen, nach einem Unfall mit Todesfolge, spricht die eine nicht mehr mit der anderen. Lily kommt auch deshalb zurück nach Paris, sie will sich mit ihrer Schwester versöhnen und muss sich ihrer Vergangenheit und ihren Dämonen stellen. Auf alle Fälle lesenswert. Erst recht für Balettratten.

Die Tänzerin am Ufer der Seine.

Seit dem Tod ihres Verlobten ist Lily das erste Mal wieder in Paris. Hier lernt sie den Komponisten Yves kennen, der an einem Stück über eine russische Tänzerin arbeitet. Yves ist fasziniert von der verletzlichen Lily und hofft auf Inspiration - schließlich war sie selbst einmal eine gefeierte Ballerina. Zunächst weigert sich Lily, denn seit dem Tod ihres Verlobten hat sie nie wieder getanzt. Als sie jedoch eine ungeahnte Verbindung zu der russischen Ballerina Viktoria Budian entdeckt, die 1917 in Paris lebte, steht sie vor der Frage: Kann man die Leidenschaft seines Lebens einfach aufgeben?

Eine junge Ballerina, ein tragischer Verlust und die heilende Kraft der Liebe




Portrait




Alli Sinclair, verbrachte lange Zeit in Nepal, Argentinien und Peru. Ihre große Leidenschaft ist der spanische und lateinamerikanische Tanz. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.



bisher von ihr auf Deutsch erschienen:  Die spanische Tänzerin


#atb #ballett #Ballerina #allisinclair #Russland #anna #annapalowa #Russland stpetersburg #Australien #ballettratten #Pirouetten #paris #NetgalleyDeutschland.de #dieballerinavonparis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...