Dienstag, 13. August 2019

Zack 242

Liebe Leserinnen und Leser,
mit der Strecke Hinter den Kulissen des Magazins beenden wir unsere Reihe mit Artikeln zum 20-jährigen Jubiläum. Gerade dieser Beitrag ist mir aber besonders wichtig, da in ihm endlich auch einmal jene Mitarbeiter an ZACK im Mittelpunkt stehen, die sonst nur im Verborgenen arbeiten. Ohne Anna-Maria Steinhardt, Bea Schneider, Mechthild Bücker, Nadja Romeiko und Robert Löffler wäre das Magazin gar nicht machbar.

Spannend ist auch, wie schnell Realitäten sich ändern. Während Bernd Hinrichs im vierten Teil von 9. Kunst goes Cinema noch über die für 2020 geplante Verfilmung von Corto Maltese berichtet, scheint der Film gerade wieder ad acta gelegt worden zu sein. Bernd schreibt dazu: „Es gibt Kurioses zu berichten bzgl. der für 2020 geplanten Umsetzung eines Corto-Maltese-Films durch den frz. Kinoregisseur Christophe Gans (Der Pakt der Wölfe). Dabei verwundert es nicht einmal so sehr, dass der Film aktuell wohl auf Eis liegt – im Filmbusiness werden täglich zig Produktionen abgebrochen und zig andere gestartet/wiederbelebt –, sondern eher, dass die Film-Storyboards des Pariser Concept Artists und Illustrators François Baranger wieder von seinen Online-Kanälen runtergenommen wurden. Erst vor ein paar Tagen hatte er dort sein Bedauern über diese Entwicklung kundgetan und den Moment genutzt, um ein paar seiner umwerfenden Illus zu zeigen, die beweisen, wie weit das Projekt schon war. Nun aber findet man diese Bilder nicht mehr bei ihm – rätselhaft!“

Ansonsten starten wir in dieser Ausgabe von ZACK den letzten Teil der Desberg/Reculé-Serie Cassio. Endlich erfahren die Leser, wie Cassio den Mordversuch an seiner Person überleben konnte, was mit den Attentätern geschah und welche Wendung seine Auseinandersetzung mit seinem Halbbruder Tessio nimmt. Es bleibt spanndend bis zu letzten Seite!

Spannend bleibt auch, ob wir in 2020 eine weitere klassische ZACK-Serie in einem Reboot im Heft präsentieren können. Zumindest arbeite ich daran und hoffe, an dieser Stelle bald vom Erfolg meiner Bemühungen berichten zu können. Aber bis es soweit ist, wünsche ich Ihnen erst einmal viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von ZACK.

In diesem Sinne genussvolles Lesen




Inhalt

Comics


Cassio - Das Reich der Erinnerungen - 1. Teil
Tizombi - Parken verboten
Tizombi - Begrüßung
Michel Vaillant - Macau - 3. Teil
Tizombi - Happy Halloween
Harmony - Indigo - 2. Teil
Die Flügel des Herrn Plomb - Alles hat ein Ende - 4. Teil
Parker & Badger - Intergalaktische Ausrede
Parker & Badger - Liebeswerben
Bonneville - Vier Null Sieben - 4. und letzter Teil
Vater der Sterne - Höhlenmensch

Service


Editorial/Impressum
Novitäten
Comicläden
News
20 Jahre ZACK: Hinter den Kulissen
Spotlights
9. Kunst goes Cinema - Teil 4
Das Allerletzte
#zack #koralle #michelvaillant #cassio #bonneville #bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...