Freitag, 23. August 2019

Neue Blueberry Ausgabe am Start

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Nur das in Frankreich eine neue Ausgabe gestartet wurde. Heute habe ich es auf Facebook und im Comicforum gelesen.  Blueberry kennen viele bereits seit den 70ern. Da ritt er durch die  Zackhefte. Der Ehapa brachte ihn uns in Albenform. 





Frisch vom Verlag ein paar weitere Infos:
Blueberry Collector’s Edition

Originalkolorierung
Ausführlicher redaktioneller Teil mit zuvor ungezeigten Zeichnungen, Manuskriptauszügen, Fotos, Blick ins Atelier, plus eigens für die deutsche Ausgabe verfassten redaktionellen Teil von Volker Hamann mit noch mehr Bildmaterial plus der deutschen VÖ-Historie
Das Charlier/Giraud-Werk in einer Ausgabe, plus die von Giraud geschriebenen und gezeichneten Storys:

1: Enthält die Bände "Fort Navajo", "Aufruhr im Westen" und "Der einsame Adler"
2: Enthält die Bände "Das Halbblut", "Die Spur der Navajos" und "Der Sheriff"
3: Enthält die Bände "Das einsame Pferd", "Steelfingers" und "Die Fährte der Sioux"
4: Enthält die Bände "General Gelbhaar", "Die vergessene Goldmine" und "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln
5: enthält die Bände "Chihuahua Pearl", "Der Mann, der $ 500.000 wert ist" und "Ballade für einen Sarg"
6: Enthält die Bände "Vogelfrei", "Angel Face", "Gebrochene Nase" und "Der lange Marsch"
7: Enthält die Bände "Der Geisterstamm", "Die letzte Karte" und "Der Weg in die Freiheit"
8: Enthält die Bände "Arizona Love", "Mister Blueberry", "Schatten über Tombstone" und "Geronimo der Apache"
9: Enthält die Bände "OK Corral", "Dust" und "Apachen"

Insgesamt 9 Bände
Erscheint alle drei Monate
Mit Rückenbild
(D)39,-€; (A)40,10€; (CH)51,50SFR
Umschlag matt laminiert
Papier: Munken 




Der erste Band soll im November erscheinen.

#blueberry #western #koralle #zack #western #giraud #ehapa #blueberrycollectorsedition #mosaik #zackmagazin

4 Kommentare:

  1. Band 1 dieser wunderschönen Ausgabe ist in Frankreich bereits 2012 erschienen. Der Druck und die Farbwiedergabe sind in dieser Qualität bisher nicht verfügbar gewesen. Die Bände sind im Ueberformat und ich hoffe das die gesamte Ausstattung mit der französischen identisch ist. Für alle Blueberry Fans dann ein unbedingtes Muss. Gruss Joachim

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für Deinen Kommentar dazu :)

    AntwortenLöschen
  3. Da ritt er. Nicht: da reitelte er.

    AntwortenLöschen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....