Sonntag, 4. August 2019

Vor 50 Jahren starb die Sängerin Alexandra

                            Alexandra


Für viele ist es heute nur ein Name unter vielen


Für mich est es der Name, den ich mir bei meiner Suche nach meinem „Vornamen“ ausgesucht habe.


Es ist der Name einer großartigen, wunderbaren Frau,
die im Memelland, im heutigen Litauen geboren, in Hamburg, aufgewachsen ist.
Die, als ich 2 Jahre alt war, mit Liedern wie Mein Freund der Baum, Zigeunerjunge Karriere machte. Sie wollte Chanssons singen wie Hildegard Knef.
Sie hatte eine unverwechselbare, rauchige Stimme


Mit 27 trat sie für viele überraschend dem Club der 27er bei, als einzige Deutsche.
Seitdem singt sie mit ihnen ihre Lieder auf einer riesengroßen Bühne.
Aber auch hier unten auf der Erde erklingen immer wieder ihre Lieder im Radio.


Ihre Stimme wird niemals von uns gehen.


Ich war vier als sie diesen tragischen Verkehrsunfall hatte. Habe von Kindesbeinen an immer wieder ihre Lieder im Radio gehört, hätte sie auch gerne mal in einem Konzert erlebt. Das war mir nicht vergönnt.


Für mich gab es im Grunde keine Wahl obwohl bei meiner Namenssuche viele Hunderte Namen durch den Raum flogen, es blieb am Ende nur ein einziger übrig:




                           Alexandra


#alexandra #alexandraswelt #nachruf #alexasbücherwelt #büchwelt #musik #Chansons #meinfreundderbaum #zigeunerjunge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...