Ich bin schon vor einigen Wochen auf dieses Buch gestoßen und wusste nie so genau ob das was für mich ist oder nicht. Auch jetzt nachdem ich auf Twitter über dieses Buch stolpere und diese wunderbare Aktion gefunden habe, bin ich mir nicht so sicher.
Ich weiß nich ob diese Schreibübungen etwas für mich sind. Ich kann ganz spontan und aus dem Stand über dieses und jenes schreiben. Aber sozusagen auf Befehl? Da hakt es bei mir. Das funktioniert nicht. Weil dann nichts aus mir herauskommt. Aus meinem Inneren. Ich muss wohl mal in einer Buchhandlung in dieses Buch rein gucken ob es nicht doch was für mich ist. Alle anderen, die auch zweifeln, ausprobieren!!!!
Um euch Lust auf das Buch und vorallem den Griff zum Stift zu machen, haben wir sieben weitere Bloggerinnen gebeten, das Buch zu lesen und einige der Anregungen von Dörrie umzusetzen. Innerhalb der letzten Augustwoche werden Anabelle von Stehlblüten, Alex von Readpackblog, Anne von fuxbooks, Bettina von Bleisatz, Mia von Paper.and.Poetry, Steffi von lesenlebenlachen und Wibke von sinnundverstand auf ihren Blogs über ihre Erfahrungen mit den Schreibanregungen berichten. Auch ich habe mich inspirieren lassen, mich an meinen Küchentisch gesetzt und geschrieben.
Eine Einladung zum Schreiben
Schreiben heißt für Doris Dörrie, das eigene Leben bewusst wahrzunehmen. Wirklich zu sehen, was vor unseren Augen liegt. Oder wiederzufinden, was wir verloren oder vergessen haben. Es ist Trost, Selbstvergewisserung, Anklage, Feier des Lebens. Doris Dörrie denkt in diesem einzigartigen Buch über das autobiographische Schreiben nach, gibt Tipps und kreative Anleitungen. Und sie legt gleich selbst los und erzählt hinreißend ehrlich von ihrem eigenen Leben.
LebenSchreibenAtmen
Beiträge zur Aktion:
Sarah von Pinkfisch: Wir laden euch zum Schreiben ein!
Wibke von sinnundverstand: Begegnung mit mir selbst und der Welt
Alex von readpackblog: Von der Last der ungeschriebenen Worte
Steffi von lesen.leben.lachen: Leben Schreiben Atmen
#lesenschreibenatmen #dorisdörrie #pinkfish #rosa #pink #diogenesverlag #schreibratgeber
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen