Samstag, 20. Juli 2019

Tim und Struppi auf dem Mond

Vor genau 50 Jahren, waren die Amerikaner auf dem Mond. Aber waren sie die ersten??? Mitnichten. Herge schickte seinen Helden Tim mit seinem Hund Struppi schon vorher hinauf. Zum Jubiläum kann man die beiden Abenteuer in einem Band erleben. In der regulären Albenreihe sind des die Alben 15 und 16. In Deutschland erscheinen die Abenteuer von Tim und Struppi beim Carlsen Verlag. Tim und Struppi kann man immer lesen, für jung und alt ein genuss


Reiseziel Mond

Kaum sind Tim und Kapitän Haddock nach Schloss Mühlenhof zurückgekehrt, als sie ein Telegramm ihres Freundes Professor Bienlein erhalten. Der zerstreute Wissenschaftler bittet sie, ins Königreich Syldavien zu kommen, wo er in einem geheimen Laboratorium an der größten Erfindung der Menschheitsgeschichte arbeitet: Einer bemannten Mondrakete! Doch regelmäßig werden seine Experimente von heimtückischen Anschlägen unterbrochen. Störmanöver eines feindlichen Geheimdienstes...?


Schritte auf dem Mond

Das Experiment ist geglückt! Vom Kernforschungszentrum Sbrodj in Syldavien aus fliegen Professor Bienlein, Tim, Haddock und der Ingenieur Wolff als erste Menschen mit einer Rakete zum Mond. Doch es gibt noch zwei weitere, unfreiwillige Reiseteilnehmer: Aus lauter Trotteligkeit sind die Detektive Schulze und Schultze beim Start mit an Bord geblieben. Und für sechs Astronauten werden die Sauerstoffvorräte wohl kaum bis zur Rückkehr reichen...



Am 21. Juli 2019 ist es genau 50 Jahre her, dass die Besatzung der Apollo 11 auf dem Mond landete. Tim und seine Freunde waren jedoch schon vorher da ...
Zum Jubiläum der Mondlandung wird das Doppelabenteuer "Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond" in einer exklusiven Ausgabe in einem Band gedruckt. Einer der ganz großen Comicklassiker des frankobelgischen Comics!





#herge #Mondlandung  #apollo11 #neilarmstrong #timundstruppi #carlsen #bücherwelt #buzzaldrin #nasa #usa #frankreich #ligneclaire #kindercomics #kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...