Sonntag, 28. Juli 2019

Premierenlesung mit Katja und Uwe Hauck Update


Lesung am 26.07.19 in der Begegnungsstätte B+S Diagonalstraße 41

Katja und Uwe Hauck lasen und stellten ihre Bücher „Lieber Papa, bist du jetzt verrückt und Depressionen abzugeben“ vor.


Diesmal fand der Freitagsausflug im eigenen Haus statt. :) Lange hatten wir auf diesen Tag hin gearbeitet. Endlich war es soweit. Der Tag unserer „Premieren“-Lesung fand statt.

Um kurz nach 19 Uhr begann die Lesung. Es war kein ernster, trockener Vortrag. Er war mit Humor aufgelockert. Wir hatten viel Spaß mit ihm, auch wenn es ein ernstes Thema ist. Aber deshalb gehen wir Patienten nicht in den Keller zum lachen. Im Gegenteil. Unter uns Patienten haben wir auch jede Menge Spaß. Uwe Hauck, erzählte uns, wie es zu seinem Buch kam. Im Grunde war es reiner Zufall. Er wurde von einem Agenten angeschrieben und nahm die Mail erstmal nicht ernst. Wir erfuhren, wie und warum es zu seinem Suizidversuch kam. Wie seine Familie, seine Kinder damit umgegangen sind. Wie es ihnen damit gegangen ist. Seine Tochter kam auch noch dazu. Das erste Mal übrigens, das sie an einer Veranstaltung mit ihrem Vater teilnahm. Nicht nur ich war der Meinung ,das sie ihre Sache sehr gut gemacht hat. Sie lies einige Briefe an ihren Papa vor. Und er antwortete ihr. Der Abend verging wie im Flug. Nach einer Kurzen Pause gab es noch eine Fragerunde, die ausgiebig genutzt wurde. Das Ende kam für mich etwas überraschend, auch das 2,5 Stunden vergangen waren, hatte mich doch überrascht, da ich kein Zeitgefühl hatte und mich die ganze Zeit auf den Vortrag konzentriert hatte.

Vielen Dank an alle, die die Lesung möglich gemacht haben. Vielen Dank an alle, die gekommen sind. Sogar aus Rostock. Die beiden Frauen hatten möglicherweise die weiteste Reise. Toll!!!
Vielen Dank an Uwe Hauck und seine Familie, das sie unserer Einladung gefolgt sind.



Geschrieben von Alexandra Boisen, Klientin bei B+S





#Depression #depressionabzugeben #lieberpapabistdujetztverrückt #basteilübbe #b+s #alexasbücherwelt #bücherwelt #notjustsad #ausderklapse

1 Kommentar:

  1. Hallo, Alexa,
    dem kann ich mich nur anschließen. Kurzweilig, interessant, erschütternd, aufklärend. Danke an Uwe Hauck, seine Frau Sibylle und seine Tochter Katja für die Offenheit!
    Und einen großen Dank auch an das BS-Team für dieses Angebot!

    AntwortenLöschen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...