Dienstag, 23. Juli 2019

Deutscher Buchhandlungspreis 2019

Am 2.10.19 werden in Rostock 118 Buchhandlungen mit dem Deutschen Buchhandlungspreis von Kulturstaatsministerin Monika Grütters ausgezeichnet. Die Sieger wurden aus 467 Bewerbungen ausgewählt.





HAMBURG

  • Buchhandlung Lüdemann, Hamburg
  • Buchhandlung Lüders, Hamburg
  • Buchhandlung Seitenweise, Hamburg
  • Felix Jud, Hamburg
  • Kurt Heymann Buchzentrum, Hamburg (undotiert)

alle Preiträger kann man hier erfahren:

Die Jury:
Sandra Kegel (Vorsitzende, "FAZ"), Regina Vogel (Verlagsvertreterin), Jo Lendle (Hanser), Stefan Weidle (Kurt-Wolff-Stiftung) und Gabriele Schink (bis 2017 Regionaldirektorin des Börsenvereins NRW). An den Jurysitzungen nahmen zudem Reinhilde Rösch (Börsenverein Baden-Württemberg) und Manfred Metzner (Verlag das Wunderhorn) teil.
Partner des Preises: Kurt Wolff Stiftung und Börsenverein 






#Buchhandlungen #bücherwelt #nominierten #Preisträger #deutscherbuchhandlungspreis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...