Freitag, 7. Juni 2019

Litblog Convention 2019 in Köln

Dieses Jahr war ich das erste Mal auf einer sogenannten Litblog von Convention. Das war mal wieder so eine Spontanentscheidung von mir, nachdem mir Heike bei unserem Sonntagstreff davon erzählt hat. Und ich hatte Glück bekam noch eine Karte. Von der Warteliste runter auf nach Köln.  Und das ca eine Woche bevor es losgeht. Ich also schnell eine Bahnfahrkarte gekauft. Geht ganz schön früh los aber wat mutt datt mutt.

Am Samstag ganz früh ging es dann los. Pünktlich der Zug und pünktlich in Köln. Beim Verlassen des Bahnhofes, wie schon beim ersten Mal den Dom erblickt, ein faszinierender Anblick.  Wieder zurück in den Bahnhof und mit der Straßenbahn zu Bastei Lübbe. War ganz einfach zu finden, für mich als Nichtkölnerin. Ich war nicht die erste und nicht die letzte, nicht die jüngste aber auch nicht die Älteste. Ich bekam einen Rucksack mit Goodys :) und mischte mich unter das Volk, schaute mir die Stände der teilnehmenden Verlage an. Rechtzeitig begab ich mich zur ersten Veranstaltung. Jörg Fauser:  Fauser.Lesen.Jetzt. Es ging weiter mit Joe Fischler. Dann war auch schon Mittagspause. Nach dem Mittag ging es weiter mit Joey Goebel (leider ohne ihn persönlich) und Katrine Engberg. Am Schluss ging es ins Tonstudio. Autorin Dania Dicken wartete auf uns. Ich hatte die Gelegenheit mit ihr zu lesen. Es war ein toller Tag für mich. Ich hab mich sehr wohl unter Euch gefühlt. Das einzige Manko für mich an diesem Tage war das Essen, was aber eher an mir und nicht am Veranstalter lag. Es waren bestimmt an die 200 Leute im Haus unterwegs. Die einzelnen Veranstaltungsräume waren leicht zu finden. Es gab keine Probleme reinzukommen. Meine vorher ausgesuchten Veranstaltungen waren gut besucht aber niemand wurde wieder rausgebeten, weil es zu voll war. Es fand ein reger Austausch zwischen Bloggerinnen und Vortragenden statt. Auch ich kam öfters zu Wort. Ein schöner Tag in Köln. Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder.

Mein Beitrag zur Veranstaltung Fauser.lesen.jetzt







Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen

Herzliche Grüße von Alexa



Alexas Bücherwelt

wem meine Kolumne gefällt oder auf seinen Seiten (print, online) veröffentlichen möchte, der meldet sich unter:
alexandraboisen65atgmail.com





#Kolumne #Artikel #brigitte #fürsie #donna #bücher #bücherwelt #Zeitung #Zeitschrift #Kölnerdom #basteilübbe #kiwi #diogenes #droemerknaur #dumont #litblog #lbc19 #lb19 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die besten Geschichten von Fix und Foxi

Was letztes Jahr begonnen wurde, nämlich ein Best of der beliebten Fix und Foxi Geschichten zu veröffentlichen, wird jetzt fortgesetzt mit d...