Montag, 10. Juni 2019

Michel Vaillant 58 Fahrerlager

Mit Paddock hat es begonnen. Jetzt mit der Neuausgabe in der Zack Edition schließt sich irgendwie ein Kreis. 1997 habe ich zufällig in der Comicabteilung eines Buchladens in der Hamburger City, die es heute nicht mehr gibt. das damals neue Album mit Michel Vaillant gesehen und gekauft. Damals dachte ich immer, das z. B. die bei Carlsen erschienen Alben alle in Zack veröffentlicht wurden. Und deshalb auch nicht gekauft. Pustekuchen, wie ich erfuhr. Auch das der Verlag Seven Island mit Paddock nicht das erste Michel Vaillant Album herausgebracht hat. Ich war sozusagen angefixt und besorgte mir nach und nach die fehlenden Carlsen und Seven Island Alben. Ich weiß noch das ich das Album Paddock in der Mittagspause gekauft habe, mich Nähe Rathaus in die Sonne gesetzt habe und erstmal gelesen habe. :) Natürlich habe ich mir auch die heutige Neuausgabe gekauft. Für dieses Album wurde der Titel Original übersetzt. Man hätte ihn auch bei "Paddock" lassen können. 

Allen heutigen Formel 1 Fans kann ich diese Serie mit gutem Gewissen empfehlen. Die Serie hat es verdient.





Adelaide, der letzte Formel-1-Grand Prix des Jahres.
Es gibt drei Anwärter auf den Titel des Weltmeisters: der Vaillante unseres Freundes Michel, der Williams von Damon Hill und der Benetton Michael Schumachers. Allerdings sabotiert ein mysteriöser Unbekannter mehrere Rennställe und trübt die bislang ausgelassene Stimmung. Wird Michel unter diesen Umständen starten können oder werden die Organisatoren sogar das Rennen absagen und direkt Hill auf Williams krönen?!


Zusätzlich zum Comic enthält dieser Band wieder zwei redaktionelle Seiten – prall gefüllt mit interessanten Hintergrundinformationen.
Michel Vaillant 58 Fahrerlager


#bücher #bücherwelt #zack #zackmagazin #koralle #Rennsport #michelvaillant #zackedition #motorsport #formel1 #formelone #philippegraton #jeangraton #gratonediteur  #MichaelSchumacher #DamonHill #

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die besten Geschichten von Fix und Foxi

Was letztes Jahr begonnen wurde, nämlich ein Best of der beliebten Fix und Foxi Geschichten zu veröffentlichen, wird jetzt fortgesetzt mit d...